Ich kann sie nicht mehr hören, diese ständigen Motivationsparolen, die am Ende doch nichts anderes sind als eine Peitsche:

„Dein Leben beginnt da, wo deine Komfortzone endet!“
„Werde die beste Version von dir!“
„Hol das Maximum aus dir raus!“

👉 Ich weiß aus eigener Erfahrung nur zu gut, was passieren kann, wenn man die Komfortzone zu seinem persönlichen Feindbild erklärt:

Als ich mir vor vielen Jahren selbst den Kampf ansagte und meine Alltagsängste überwinden wollte, machte ich einen folgenschweren Fehler. Fortan sagte ich zu allem “Ja”, was mir bis dahin eine riesen Angst einjagte. – Oh ja, mutig war ich. Doch irgendwann ging es mir schlechter als vorher. Was war passiert?

Stellen wir eines gleich klar: Mut ist wichtig, denn er hilft uns, über uns selbst hinauswachsen! Natürlich ist es wichtig, dass wir in gesunder Regelmäßigkeit unsere Komfortzone verlassen.

Wir übersehen jedoch häufig ein wichtiges Detail: Er kostet uns auch eine beachtliche Menge an Energie, die wir erstmal haben müssen. Es gab eine Zeit, da war mir nichts wichtiger, als noch mehr über mich hinauszuwachsen und mir selbst zu beweisen, wie gut ich sein kann. Ohne Rücksicht auf meine Bedürfnisse und meine Energiereserven.

In dieser Folge Still & Stark erkläre ich, warum wir ruhig öfter mal in unserer Komfortzone bleiben dürfen.

Das kannst du aus Folge 57 für dich mitnehmen:

☁️ Warum unsere Komfortzone nicht unser Feind ist
🤗 Wieso es gut ist, nicht immer mutig zu sein
💫 Wie wir achtsam mit unserer Energie umgehen

🎁 Bonus: Schöne Sprüche über den Wert der Komfortzone

Jetzt kostenlos anhören!

Folge dem Still & Stark Podcast bei Apple Podcasts #stillundstark
Folge dem Still & Stark Podcast bei Spotify #stillundstark
Folge dem Still & Stark Podcast bei Google Podcasts #stillundstark

👉 oder: Springe zum Webplayer

Bonus: Schöne Sprüche über den Wert der Komfortzone

👉 Gleich abspeichern oder an deine Lieblingsmenschen senden. 💌

Wie wir uns verändern und wachsen: Komfortzone, Lernzone, Angstzone, Panikzone
Schöne Sprüche über die Komfortzone
Schöne Sprüche über die Komfortzone
Schöne Sprüche über die Komfortzone

Buchtipp über das richtige Zusammenspiel zwischen Mutzone und Komfortzone

Dein Eintragbuch für mehr Mut und mentale Stärke! Egal, ob du zu schüchtern bist, um auf andere zuzugehen, ob du deine Ziele endlich erreichen willst oder einfach dein Selbstvertrauen stärken möchtest: Dieses Eintragbuch steht dir bei den kleinen und großen Herausforderungen jeden Tag zur Seite. Mit inspirierenden Impulstexten, konkreten Tipps und viel Platz für eigene Notizen und Gedanken macht es dir deine Stärken bewusst und lässt dich über dich hinauswachsen. #stillundstark #vanillamind

Trau dich, Mut steht dir ist ein inspirierendes Buch zum Ausfüllen für mehr Mut und mentale Stärke. – Egal, ob du zu schüchtern bist, um auf andere zuzugehen, ob du deine Ziele endlich erreichen willst oder einfach dein Selbstvertrauen stärken möchtest: Dieses Eintragbuch steht dir bei den kleinen und großen Herausforderungen jeden Tag zur Seite. Mit inspirierenden Impulstexten, konkreten Tipps und viel Platz für eigene Notizen und Gedanken macht es dir deine Stärken bewusst und lässt dich über dich hinauswachsen.

Mutiger werden: Die vielfältigen Ideen helfen dir dabei, neuen Mut zu fassen und über den eigenen Schatten zu springen.

Anleitung zur Selbstreflexion: Viele Eintragmöglichkeiten helfen dir zu erkennen, wann Mut wichtig ist – und wann du dir lieber Zeit zum Auftanken gönnen solltest.

Für jeden Anlass: Ob kurz vor einer Prüfung, bei wichtigen Entscheidungen oder einfach als Inspiration für zwischendurch – unser liebevoll gestaltetes Büchlein begleitet dich auf deinem Weg.

👉 „Trau dich, Mut steht dir“ kannst du hier bestellen.*

Folge 57 im Webplayer

👉 Diese Folge wird dir präsentiert von AG1 by Athletic Greens: Im Moment gibt es eine Geschenk-Aktion exklusiv für Still & Stark Hörer:innen: Du erhältst kostenlos einen Jahresvorrat an Vitamin D3 und 5 Travel Packs zu Deinem AG1 Abo dazu. Das Abonnement kann jederzeit gestoppt werden und in den ersten 60 Tagen gibt es sogar eine Geld-zurück-Garantie: athleticgreens.com/stillundstark

📖 Buchtipps: Unsere Bücher über Mut & Selbstakzeptanz

📌 Unser kostenloses Audio-Training: Leise überzeugen & nie mehr übersehen werden!

📌 Unser Kompaktkurs Intuitiv Netzwerken: Lerne mit anderen ins Gespräch zu kommen: Entspannt und natürlich. Als du selbst! Mehr erfahren

📌 Still & Stark Shop: Jetzt stöbern

📌 Lass uns im Mut-Letter im Austausch bleiben und hol dir neue Inspirationen für Job & Alltag: Hier anmelden

📌 Verbinde dich mit uns auf Instagram: @vanillamindde

📝 Schick uns deine Frage oder dein Wunschthema für den Still & Stark Podcast: Zum Formular

Share the Love

Wir freuen uns, dass du unseren Still & Stark Podcast so gerne hörst! Unterstütze unsere Arbeit, indem du unserem Podcast eine Bewertung bei Apple ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ hinterlässt und ihn mit deinen Liebsten teilst.

Wir schätzen deinen Support, vielen Dank!
Timon und Melina


*Hinweis: Unsere Empfehlungen enthalten teilweise Partner-Links. Wenn du über diesen Link ein Produkt kaufst, erhalten wir eine geringe Provision. Diese Links sind mit einem * gekennzeichnet. Für dich ändert sich nichts

Schlagwörter: / / / / / / /