v

Blog-Magazin

Schon gewusst? Wissenschaftliche Studien belegen, dass wir jeden Tag ca. 60.000 Gedanken haben. Aber: Nur etwa 3% davon sind wirklich stärkend und positiv. Lass uns das ändern!

Hier findest du alle Artikel:

So bekommen deine Ideen mehr Aufmerksamkeit

So bekommen deine Ideen mehr Aufmerksamkeit

Was kannst du als leiser Mensch tun, um gesehen und gefördert zu werden? – In dieser Still & Stark Folge gibt PR-Managerin und Journalistin Verena Bender Anregungen, wie wir mit Authentizität überzeugen können, ohne uns selbst zu verlieren.

Nach dem Lockdown: Wie finden wir zurück ins Leben?

Nach dem Lockdown: Wie finden wir zurück ins Leben?

„Wie verhalte ich mich jetzt anderen gegenüber? Wie gewöhne ich mich wieder daran, auf andere zuzugehen und wie grenze ich mich ab?“ – Diese Fragen stellen sich aktuell viele Menschen. Viele sind zwar begeistert von den neuen Lockerungen, aber sie verursachen bei manchen auch Angst. Ideen für das Leben nach dem Lockdown.

Richtig Kritisieren: Das braucht jede gute Feedback-Kultur! [Teil 2]

Richtig Kritisieren: Das braucht jede gute Feedback-Kultur! [Teil 2]

Wer kritisiert, trägt Verantwortung. Denn: Worte haben viel Macht! Sie beeinflussen das gegenseitige Vertrauen, die persönliche Weiterentwicklung der anderen Person, ihr Selbstvertrauen und ihren Willen zur Eigeninitiative. Lies hier, was eine gesunde Feedbackkultur ausmacht, in der sich alle wohlfühlen.

Kritikfähigkeit: Warum tut Feedback so weh? [Teil 1]

Kritikfähigkeit: Warum tut Feedback so weh? [Teil 1]

Die Angst vor Kritik ist verständlich: Denn auch, wenn das Feedback konstruktiv und sachlich formuliert wurde – es trifft uns eben trotzdem. Und das ist völlig menschlich! So können wir besser mit negativen Gefühlen umgehen und an Kritik wachsen…

3 geniale Effekte, die Bullet Journaling auf unser Leben hat + Anleitung

3 geniale Effekte, die Bullet Journaling auf unser Leben hat + Anleitung

Wie hat sich unser Leben verändert, seit wir ein Journal verwenden – beruflich und persönlich? Solltest du dem Ganzen auch eine Chance geben? (Spoiler: JA!) In dieser Folge Still & Stark erfährst du, wie wir mit wenig Zeitaufwand mehr Klarheit und Struktur für unsere Ziele finden; und 3 großartige Effekte, die Journaling auf unser Stresslevel und Wohlbefinden hat

Wie introvertiert bist du? Teste dich!

Wer schreibt hier überhaupt?

Hi, schön dich kennenzulernen! Wir sind Timon und Melina, die Gründer des Online-Magazins Vanilla Mind.

Vanilla Mind ist die digitale Plattform für alle, die auf leise Weise mutig und erfolgreich sein möchten. Weil es nämlich alles andere als einfach ist, in dieser lauten (Business-) Welt selbstbewusst seinen eigenen Weg zu gehen.

Wir glauben an Sensibilität und innere Stärke als Superpower. Unser Motto ist: Still & Stark!