Blog

Schon gewusst? Wissenschaftliche Studien belegen, dass wir jeden Tag ca. 60.000 Gedanken haben. Aber: Nur etwa 3% davon sind wirklich stärkend und positiv. Lass uns das ändern!

Die beliebtesten Mutmacher:

Warum du den Blick auf deine Arbeit neu definieren solltest

3 Strategien für mehr Mut: So überwindest du Selbstzweifel

Auch mutige Menschen haben Angst – aber sie überlassen ihr nicht das Feld. Dieser Artikel zeigt dir, wie du lernst, dich mit deiner Angst anzufreunden statt dich von ihr kontrollieren zu lassen.

Kostenloser Planer und 3 Tipps für deine To-Do-Liste

Wie du endlich schaffst, was du dir vornimmst

In diesem Artikel erfährst du, was psychologisch in uns abläuft, wenn uns Energie und Motivation fehlen und was mir dabei geholfen hat, an meinen Zielen dranzubleiben statt gefrustet das Handtuch zu werfen.

Wie du dauerhaft dein Leistungstief überwindest

In 3 Steps den eigenen Zielen näher: Das Bullet Journal

Das Bullet Journal ist nicht einfach ein Planer, sondern dein Coach im Notizbuch: Er hilft dir dabei, dich selbst besser kennenzulernen und deine Ziele zu erreichen. Hier geht’s zur Step-by-Step-Anleitung.

Kennst du schon unseren beliebten Mut-Letter?

Alle neuen Artikel:

Wie du Aufmerksamkeit bekommst, ohne laut zu werden

Auslöser für diesen Artikel war ein Instagram-Post, unter dem sagenhafte 153 Kommentare zusammenkamen. Und viele davon klangen frustriert, traurig, hilflos und resigniert. Das muss sich ändern! Dieser Artikel ist also bitternötig. Ich möchte mehr Menschen sehen, die...

Produktivitäts-Tipps aus der Hölle: 7 böse Konzentrationskiller

Du hast richtig gelesen: Heute zeige ich dir ausführlich, was du tun musst, um erfolgreich das letzte bisschen Konzentration zu eliminieren. Ja ich weiß Eigenlob stinkt, aber glaube mir, wenn ich dir sage: Ich kenne mich auf diesem Gebiet hervorragend aus! Und ich bin...

10 Ideen, um einen Horror-Tag innerhalb von 10 Minuten zu retten

Manchmal können bei mir schon Kleinigkeiten am Morgen dafür sorgen, dass der Tag einfach nur furchtbar wird und ich mich nur noch auf sein Ende freue. Sei es, dass ich mich mit Timon gezofft habe, ich mein gesamtes Müsli in der Küche verteilt habe und im Anschluss 5...

Pin It on Pinterest