v

Blog-Magazin

Schon gewusst? Wissenschaftliche Studien belegen, dass wir jeden Tag ca. 60.000 Gedanken haben. Aber: Nur etwa 3% davon sind wirklich stärkend und positiv. Lass uns das ändern!

Hier findest du alle Artikel:

Selbstfindung: Die besten Bücher des Jahres

Selbstfindung: Die besten Bücher des Jahres

Timon und ich haben 2021 über 50 Bücher gelesen – die meisten davon waren Ratgeber für persönliches Wachstum und Selbstfindung. In dieser Folge Still & Stark verraten wir dir, welches unsere Top Favoriten waren und welche Einsichten uns im letzten Jahr am meisten in unserem Wachstum geprägt haben.

Warum so viele Ziele 2022 scheitern werden

Warum so viele Ziele 2022 scheitern werden

Neues Jahr, neues Ich – gerade haben gute Vorsätze für das neue Jahr wieder Hochsaison. Ironisch daran ist, dass ich neulich auf eine Wahrheit gestoßen bin, die ich sogar schon selbst vermutet habe: Studien zeigen, dass gute Vorsätze manchmal zu einer Verstärkung von...

Mit Langsamkeit zum Erfolg

Mit Langsamkeit zum Erfolg

Wir führen bewusst ein langsames Leben. Und das finden viele komisch: „Ist das nicht faul? Wie kann man denn damit erfolgreich sein?“ Mit Erfolg verbinden viele von uns eher ein Leben auf der Überholspur. Aber es geht auch anders!

Vom Glück des Unperfekten

Vom Glück des Unperfekten

Zum Perfektionismus haben viele von uns ein schwieriges Verhältnis. Er klingt so erstrebenswert – gleichzeitig nervt er gewaltig. Perfektionismus kostet Energie. Aber es geht auch anders. Davon berichtet Isabell in diesem Artikel.

Freund, nicht Feind: Unsere Komfortzone

Freund, nicht Feind: Unsere Komfortzone

Mut ist wichtig, denn er hilft uns, über uns selbst hinauswachsen. Aber: Das kostet uns auch eine Menge Energie, die wir erstmal haben müssen. In dieser Folge Still & Stark erkläre ich, warum wir ruhig öfter mal in unserer Komfortzone bleiben dürfen.

Persönliche Werte erkennen: Wofür stehst du?

Persönliche Werte erkennen: Wofür stehst du?

Unsere persönlichen Werte sind Überzeugungen, die wir im Laufe unseres Lebens übernommen haben. Es ist sehr wichtig herauszufinden, welche Werte uns besonders wichtig sind! Denn wenn wir unser Leben nach ihnen ausrichten, können sie ungeheure Kräfte in uns mobilisieren und uns tiefe Zufriedenheit schenken.

Wie introvertiert bist du? Finde es heraus!

Wer schreibt hier überhaupt?

Hi, schön dich kennenzulernen! Wir sind Timon und Melina, die Gründer des Online-Magazins Vanilla Mind.

Vanilla Mind ist die digitale Plattform für alle, die auf leise Weise mutig und erfolgreich sein möchten. Weil es nämlich alles andere als einfach ist, in dieser lauten (Business-) Welt selbstbewusst seinen eigenen Weg zu gehen.

Wir glauben an Sensibilität und innere Stärke als Superpower. Unser Motto ist: Still & Stark!