v

Blog-Magazin

Schon gewusst? Wissenschaftliche Studien belegen, dass wir jeden Tag ca. 60.000 Gedanken haben. Aber: Nur etwa 3% davon sind wirklich stärkend und positiv. Lass uns das ändern!

Hier findest du alle Artikel:

Der perfekte Job für Intros – wie findet man den?

Der perfekte Job für Intros – wie findet man den?

Gibt es eigentlich Berufe, die für Introvertierte ganz besonders geeignet sind? – Ruhige Menschen haben andere Bedürfnisse als eher extravertierte Personen, weil ihr Gehirn und ihr Nervensystem anders arbeiten. Wir zeigen, worauf es ankommt!

Mehr Freiräume für introvertierte Eltern

Mehr Freiräume für introvertierte Eltern

Das Bedürfnis nach Alleinsein ist wie Durst. Es lässt sich nicht abstellen. Auch nicht, wenn Kinder da sind. So erobern sich introvertierte Eltern Freiräume zurück…

25 motivierende Sprüche über echten Erfolg

25 motivierende Sprüche über echten Erfolg

Was versteht man überhaupt unter Erfolg im Beruf oder im Leben? Das sechsstellige Jahreseinkommen, die lang ersehnte Beförderung oder die GmbH-Gründung? Auch. Erfolg ist aber mehr als das. 25 Zitate und Sprüche von starken und inspirierenden Persönlichkeiten, die dir helfen, deinen eigenen Weg zum Erfolg zu gehen.

Negative Nachrichten: Was die mit unserem Denken machen

Negative Nachrichten: Was die mit unserem Denken machen

Wie bleiben wir informiert bleiben ohne uns bei der schieren Flut an negativen Nachrichten ständig ohnmächtig zu fühlen? Grundlage für dieses hochaktuelle Thema bildet das Buch der Autorin Ronja von Wurmb-Seibel: „Wie wir die Welt sehen: Was negative Nachrichten mit unserem Denken machen und wie wir uns davon befreien.“

Warum du nicht noch besser werden musst

Warum du nicht noch besser werden musst

Müssen wir wirklich noch besser werden und das x-te Zertifikat erwerben, um im Job immer einen Schritt voraus zu sein? Kompetenz und Qualifikationen sind wichtig. Aber auch nicht so wichtig, wie wir denken. Warum, erfährst du hier.

Buch des Monats: Wie wir unseren Selbstwert stärken

Buch des Monats: Wie wir unseren Selbstwert stärken

Unser Buchtipp des Monats dreht sich um das Erkennen und Stärken unseres Selbstwertgefühls: „Es ist ein Geschenk, dass es dich gibt: Spüre wieder, wie wertvoll du bist“ von der erfolgreichen Mentaltrainierin Melanie Pignitter. Schau mal rein und lass dich inspirieren!

Wie introvertiert bist du? Finde es heraus!

Wer schreibt hier überhaupt?

Hi, schön dich kennenzulernen! Wir sind Timon und Melina, die Gründer des Online-Magazins Vanilla Mind.

Vanilla Mind ist die digitale Plattform für alle, die auf leise Weise mutig und erfolgreich sein möchten. Weil es nämlich alles andere als einfach ist, in dieser lauten (Business-) Welt selbstbewusst seinen eigenen Weg zu gehen.

Wir glauben an Sensibilität und innere Stärke als Superpower. Unser Motto ist: Still & Stark!