v

Blog-Magazin

Schon gewusst? Wissenschaftliche Studien belegen, dass wir jeden Tag ca. 60.000 Gedanken haben. Aber: Nur etwa 3% davon sind wirklich stärkend und positiv. Lass uns das ändern!

Hier findest du alle Artikel:

Wie können wir Niederlagen in Erfolge verwandeln?

Wie können wir Niederlagen in Erfolge verwandeln?

Niederlagen sind schmerzhaft und peinlich. Doch das Leben wird uns nicht vor ihnen bewahren. Der richtige Umgang mit unseren Misserfolgen macht also den entscheidenden Unterschied! Wie können wir sie in Erfolge verwandeln? Darüber unterhalten wir uns mit Unternehmerin Katharina Lewald.

Empowered you: Wie du selbstbestimmt und mutig deinen Weg gehst

Empowered you: Wie du selbstbestimmt und mutig deinen Weg gehst

„Du bist zu jung.“ „Du bist zu still.“ „Du bist zu laut.“ „Du bist zu alt.“
Sätze mit “zu” sind brandgefährlich. Sie geben uns das Gefühl, nicht zu genügen. Nicht gut so zu sein, wie wir sind. Sie können für uns sogar zu Wahrheiten werden, an die wir selbst glauben und die uns in unserem Leben ausbremsen. In dieser Folge teilt Autorin und Unternehmerin Katharina Heilen ihren Weg zu mehr Selbstvertrauen mit uns.

So stehst du für dich und den Wert deiner Leistung ein

So stehst du für dich und den Wert deiner Leistung ein

Redest du deine Leistung oft klein? Hier kommen 3 konkrete Handlungs-Impulse, wie selbstbewusst für dich und deinen Wert einstehen kannst – und endlich das bekommst, was du für für deine hervorragende Leistung verdienst!

Du bist was du isst: Das beste Brainfood für gestresste Gehirne

Du bist was du isst: Das beste Brainfood für gestresste Gehirne

Es gibt viele Strategien, mit den hohen Anforderungen an unser Gehirn umzugehen. Eine davon ist besonders wichtig: die richtige Ernährung! Lies hier, warum gerade sensible und introvertierte Menschen besonders auf ihre Energiereserven achten müssen und wie das gelingen kann.

Wie introvertiert bist du? Teste dich!

Wer schreibt hier überhaupt?

Hi, schön dich kennenzulernen! Wir sind Timon und Melina, die Gründer des Online-Magazins Vanilla Mind.

Vanilla Mind ist die digitale Plattform für alle, die auf leise Weise mutig und erfolgreich sein möchten. Weil es nämlich alles andere als einfach ist, in dieser lauten (Business-) Welt selbstbewusst seinen eigenen Weg zu gehen.

Wir glauben an Sensibilität und innere Stärke als Superpower. Unser Motto ist: Still & Stark!