v

Blog

Schon gewusst? Wissenschaftliche Studien belegen, dass wir jeden Tag ca. 60.000 Gedanken haben. Aber: Nur etwa 3% davon sind wirklich stärkend und positiv. Lass uns das ändern!

Hier findest du alle Mutmacher Artikel:

So wirst du online sichtbar und zeigst, was du kannst – Teil 3

So wirst du online sichtbar und zeigst, was du kannst – Teil 3

Sichtbarkeit und Branding sind richtige Buzzwords in unserer digitalen Welt. Und wenn du eher zurückhaltend bist, stellst du dir vielleicht erst recht die Frage: „Wie kann ich online sichtbar werden und meine Kompetenz zeigen, ohne mich aufzuplustern?“ Online sichtbar...

Unser Achtsamkeitsprojekt 2020: Darum lohnt sich ein Bullet Journal

Unser Achtsamkeitsprojekt 2020: Darum lohnt sich ein Bullet Journal

Bullet Journaling ist ein riesiger Trend, schon seit Jahren. Allein auf Instagram gibt es mehr als sechs Millionen Beiträge mit dem Hashtag #bulletjournal. Ich versuche seitdem, diesem Phänomen auf die Spur zu kommen, indem ich selbst einige (damals erfolglose)...

Die schönsten Geschenke für Kolleginnen & Co.

Die schönsten Geschenke für Kolleginnen & Co.

Wir lieben es, andere zu beschenken! Als Anlass brauchen wir auch gar nicht unbedingt keine Feiertage. Im Gegenteil, andere einfach so zu überraschen, wenn sie am wenigsten damit rechnen, gehört zu unseren Lieblingsmomenten. Besonders im Beruf. Wir sind selbstständig...

Mutiger werden: warum eigentlich?

Mutiger werden: warum eigentlich?

Vielleicht bemerkst du es auch manchmal an dir selbst: Mitunter erfordert es allein schon Mut, morgens aufzustehen und den Tag anzupacken. – Und es stimmt: Wir alle brauchen jeden Tag Mut. Mut für uns selbst und für diejenigen, die wir lieben. Für den grauen Alltag...

So wirst du online sichtbar und zeigst, was du kannst – Teil 2

So wirst du online sichtbar und zeigst, was du kannst – Teil 2

Sichtbarkeit und Branding sind richtige Buzzwords in unserer digitalen Welt. Und wenn du eher zurückhaltend bist, stellst du dir vielleicht erst recht die Frage: „Wie kann ich online sichtbar werden und meine Kompetenz zeigen, ohne mich aufzuplustern?“ Online sichtbar...

Wie macht man trotz Blockaden weiter und bleibt kreativ?

Wie macht man trotz Blockaden weiter und bleibt kreativ?

Fakt ist: Wir alle brauchen Kreativität in unserem Alltag. Das trifft gar nicht nur auf die sogenannten kreativen Berufe zu, die einem zuerst in den Sinn kommen. – Egal, ob wir gerade erst anfangen oder schon viel Berufserfahrung haben, die Frage ist immer dieselbe:...

Wer schreibt hier überhaupt?

Hi, schön dich kennenzulernen! Wir sind Timon und Melina, die Gründer des Online-Magazins Vanilla Mind.

Vanilla Mind ist die digitale Plattform für alle, die auf leise Weise mutig und erfolgreich sein möchten. Weil es nämlich alles andere als einfach ist, in dieser lauten (Business-) Welt selbstbewusst seinen eigenen Weg zu gehen.

Wir glauben an Sensibilität und innere Stärke als Superpower. Unser Motto ist: Still & Stark!

Pin It on Pinterest