v

Blog-Magazin

Schon gewusst? Wissenschaftliche Studien belegen, dass wir jeden Tag ca. 60.000 Gedanken haben. Aber: Nur etwa 3% davon sind wirklich stärkend und positiv. Lass uns das ändern!

Hier findest du alle Artikel:

Introvertiert sein: Ein Nachteil im Job?

Introvertiert sein: Ein Nachteil im Job?

Schadet Introversion der Karriere? Wir sagen eindeutig nein! Doch es ist wichtig, dass wir uns selbst gut kennenlernen, um unsere eigenen Stärken kraftvoll einzusetzen. In dieser Still & Stark Folge zeigen wir, wie das gelingen kann.

Produktiv trotz Winterblues: Was uns hilft

Produktiv trotz Winterblues: Was uns hilft

Die Tage werden kürzer und dunkler, das Wetter immer kälter… und die Stimmung geht in den Keller. Zumindest bei Timon und mir! Die Rede ist vom sogenannten Herbstblues oder Winterblues. Falls dir die dunkle Jahreszeit auch jedes Jahr zuverlässig aufs Gemüt schlägt, bist du hier genau richtig: In dieser Folge erzählen wir wie wir mit dem Tief umgehen.

25 wundervolle Zitate für introvertierte Menschen

25 wundervolle Zitate für introvertierte Menschen

Für Introvertierte ist es manchmal nicht leicht, in unserer lauten Gesellschaft zu bestehen. Wir haben die schönsten Sprüche und Zitate zusammengetragen, die die Stärken und Talente ruhiger Menschen feiern und wertschätzen.

Wie introvertiert bist du? Finde es heraus!

Wer schreibt hier überhaupt?

Hi, schön dich kennenzulernen! Wir sind Timon und Melina, die Gründer des Online-Magazins Vanilla Mind.

Vanilla Mind ist die digitale Plattform für alle, die auf leise Weise mutig und erfolgreich sein möchten. Weil es nämlich alles andere als einfach ist, in dieser lauten (Business-) Welt selbstbewusst seinen eigenen Weg zu gehen.

Wir glauben an Sensibilität und innere Stärke als Superpower. Unser Motto ist: Still & Stark!