v

Magazin

Schon gewusst? Wissenschaftliche Studien belegen, dass wir jeden Tag ca. 60.000 Gedanken haben. Aber: Nur etwa 3% davon sind wirklich stärkend und positiv. Lass uns das ändern!

Hier findest du alle Artikel:

Digitaler Minimalismus: Endlich wieder frei im Kopf

Digitaler Minimalismus: Endlich wieder frei im Kopf

Ich hatte vor kurzem eine Phase, in der ich mich kaum noch auf meine Arbeit konzentrieren konnte und völlig reizüberflutet war. Ich musste mir eingestehen: Egal für wie clever und stark ih mich hielt, Digitale Medien beeinflussen mich massiv. So finden wir einen selbstbestimmten Umgang mit ihnen und holen uns unsere Klarheit zurück!

Leise führen: Was macht gute Führungskräfte aus, Vera Strauch?

Leise führen: Was macht gute Führungskräfte aus, Vera Strauch?

Autoritäres, dominantes Auftreten wird heute noch oft als wichtige Eigenschaft einer Führungskraft verstanden. Es soll Respekt einflößen und Stärke suggerieren. Doch Lautstärke und Stärke sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Unsere Arbeitswelt verändert sich allmählich. Heute braucht es vielmehr einen Kommunikationsstil, der Offenheit und Emotionen zulässt. In Still & Stark Folge 35 sprechen wir darüber, was Leadership wirklich ausmacht und welche wichtige Rolle vermeintlich “leise Eigenschaften” wie Empathie und Verletzlichkeit spielen.

Dialog & Austausch in 2021: Was ist dran am Clubhouse Hype?

Dialog & Austausch in 2021: Was ist dran am Clubhouse Hype?

Gerade noch beklagte ich mich auf Instagram darüber, dass die App immer extrovertierter werde und es immer weniger um echten Austausch geht. Als Digital Creator fühle ich mich oft wie ein Affe im Zirkus, der versucht, relevant für den Algorithmus zu bleiben. Dabei bin...

Wichtiger als Kompetenz: deine Zuverlässigkeit

Wichtiger als Kompetenz: deine Zuverlässigkeit

Mich erreichen beinahe täglich Nachrichten auf meinen Social Media Profilen von frustrierten Leser:innen, die sich darüber ärgern, im Beruf häufig übersehen zu werden. Ob selbstständig oder angestellt, sie alle plagt ein ähnliches Problem: Mangelnde Sichtbarkeit. Sie...

Wie introvertiert bist du? Teste dich!

Wer schreibt hier überhaupt?

Hi, schön dich kennenzulernen! Wir sind Timon und Melina, die Gründer des Online-Magazins Vanilla Mind.

Vanilla Mind ist die digitale Plattform für alle, die auf leise Weise mutig und erfolgreich sein möchten. Weil es nämlich alles andere als einfach ist, in dieser lauten (Business-) Welt selbstbewusst seinen eigenen Weg zu gehen.

Wir glauben an Sensibilität und innere Stärke als Superpower. Unser Motto ist: Still & Stark!