v

Magazin

Schon gewusst? Wissenschaftliche Studien belegen, dass wir jeden Tag ca. 60.000 Gedanken haben. Aber: Nur etwa 3% davon sind wirklich stärkend und positiv. Lass uns das ändern!

Hier findest du alle Mutmacher Artikel:

Erfolge feiern und genießen: So lernst du es

Erfolge feiern und genießen: So lernst du es

Stell dir mal vor: Du hast endlich geschafft! Du hast lange auf dein Ziel hingearbeitet. Es war anstrengend und hat dich viel Mühe und Nerven gekostet. Und jetzt – wow – jetzt hast du es endlich geschafft und kannst super stolz auf dich sein! Also… könntest du...

Was wir 2021 alles *nicht* für unseren Erfolg tun

Was wir 2021 alles *nicht* für unseren Erfolg tun

Was ist Erfolg? Wie bekomme ich, was ich will und was bin ich bereit, dafür zu geben? Wir reden tagtäglich über Erfolg. Auch hier auf Vanilla Mind. Jeder folgt da so seiner eigenen Logik, denn der Begriff Erfolg wird ja bekanntermaßen weit ausgelegt und...

Wie du nach der Arbeit den Kopf frei bekommst

Wie du nach der Arbeit den Kopf frei bekommst

Kennst du das auch, dass deine Gedanken ständig um die Arbeit kreisen und es dir schwerfällt, richtig runterzukommen? – Wir auch! Distanz zwischen sich und die Arbeit zu bekommen und sich wieder frei im Kopf zu fühlen, war schon immer wichtig. Aber gerade jetzt in...

Was bedeutet stille Stärke für dich, Linda Brack?

Was bedeutet stille Stärke für dich, Linda Brack?

Linda Brack ist Beraterin für Gleichstellung, Moderatorin, Gründerin des gemeinnützigen Vereins #Frauenmacht, mit dem sie die Sichtbarkeit von selbstständigen Frauen stärkt und deutschlandweit Events veranstaltet, um den Austausch untereinander zu fördern. Wir haben...

5 Bücher, die dein Selbstbewusstsein stärken

5 Bücher, die dein Selbstbewusstsein stärken

Auf einer Skala von eins bis zehn: Wie stark stimmst du der folgenden Aussage zu? (Eins = „Ich stimme überhaupt nicht zu.“ Zehn = „Ich stimme stark zu.“) – „Ich sehe mich selbst als eine Person, die viel Selbstvertrauen hat.“ Falls zehn nicht deine Antwort war, lass...

Wie introvertiert bist du? Teste dich!

Wer schreibt hier überhaupt?

Hi, schön dich kennenzulernen! Wir sind Timon und Melina, die Gründer des Online-Magazins Vanilla Mind.

Vanilla Mind ist die digitale Plattform für alle, die auf leise Weise mutig und erfolgreich sein möchten. Weil es nämlich alles andere als einfach ist, in dieser lauten (Business-) Welt selbstbewusst seinen eigenen Weg zu gehen.

Wir glauben an Sensibilität und innere Stärke als Superpower. Unser Motto ist: Still & Stark!

Pin It on Pinterest