fbpx

Blog

Schon gewusst? Wissenschaftliche Studien belegen, dass wir jeden Tag ca. 60.000 Gedanken haben. Aber: Nur etwa 3% davon sind wirklich stärkend und positiv. Lass uns das ändern!

Hier findest du alle Mutmacher Artikel:

Warum hast du deine Manager Karriere aufgegeben, Kerstin Fuhrmann?

Warum hast du deine Manager Karriere aufgegeben, Kerstin Fuhrmann?

In dieser Folge ist Kerstin Fuhrmann im Still & Stark Podcast zu Gast. Kerstin ist Coach für Hochsensible und begleitet Menschen dabei, wieder Freude und Sinn in ihrem Beruf zu finden. Ihr Motto lautet: „Werde dauerhaft glücklich im Beruf und nutze deine...

Home Office mit dem Partner: Kann das gutgehen?

Home Office mit dem Partner: Kann das gutgehen?

Was passiert eigentlich, wenn der eigene Partner gleichzeitig auch Kollege ist, also wenn Privatleben und Arbeit eins werden? Ist das schlecht für die Beziehung? Seit Corona kennen die folgende Situation mittlerweile auch die, die normalerweise gar nicht miteinander...

Wie habt ihr eigentlich eure Selbstständigkeit aufgebaut?

Wie habt ihr eigentlich eure Selbstständigkeit aufgebaut?

Wir haben auf Instagram gefragt: „Interessiert euch eigentlich, wie wir uns unsere Selbstständigkeit aufgebaut haben und was uns antreibt?“ – Über 90% haben “Ja, unbedingt!“ gesagt. Hier kommt sie also: Eure Wunschfolge mit dem Blick hinter die Kulissen unserer...

Digitaler Frühjahrsputz: Lass los, was dich nicht weiterbringt!

Digitaler Frühjahrsputz: Lass los, was dich nicht weiterbringt!

Hach, der Frühling… ich habe plötzlich das Gefühl, dass mir ein ganz neues Leben geschenkt wurde. Wie ein paar einzelne Sonnenstrahlen die Dauermüdigkeit und Abgeschlagenheit der dunklen Jahreszeit vertreiben können, fasziniert mich jedes Jahr aufs Neue. Das ist der...

Selbstmanagement mit dem richtigen Tagesplaner

Selbstmanagement mit dem richtigen Tagesplaner

Der Tag hat 24 Stunden – und wenn das nicht reicht, haben wir ja noch die Nacht! Äh...nein. Aber so fühle ich mich nicht selten! Und dann liege ich gegen Mitternacht im Bett und frage mich: "Was genau hast du denn heute eigentlich erledigt? War das ein erfolgreicher...

Wie übersteht man Krisen und bleibt mental stark?

Wie übersteht man Krisen und bleibt mental stark?

Wie übersteht man Krisen – wie zum Beispiel gerade die Corona-Krise – und bleibt mental stark? Diese Frage habe ich Maria Anna Schwarzberg gestellt. Für alle, die sie noch nicht kennen: Maria ist Autorin, Podcasterin und Gründerin von Proud to Be Sensibelchen. Hier...

Pin It on Pinterest