fbpx

Blog

Schon gewusst? Wissenschaftliche Studien belegen, dass wir jeden Tag ca. 60.000 Gedanken haben. Aber: Nur etwa 3% davon sind wirklich stärkend und positiv. Lass uns das ändern!

Die beliebtesten Mutmacher:

Kostenloser Planer und 3 Tipps für deine To-Do-Liste

Wie du endlich schaffst, was du dir vornimmst

In diesem Artikel erfährst du, was psychologisch in uns abläuft, wenn uns Energie und Motivation fehlen und was mir dabei geholfen hat, an meinen Zielen dranzubleiben statt gefrustet das Handtuch zu werfen.

Wie du dauerhaft dein Leistungstief überwindest

Unsere Lieblingszitate für Mut und innere Stärke

Wir alle benötigen Zuspruch und Ermutigung! Wir haben die schönsten Mut Sprüche und Zitate für dich zusammengetragen. Am besten gleich abspeichern und mit deinen Freunden teilen. 

Warum du den Blick auf deine Arbeit neu definieren solltest

3 Strategien für mehr Mut: So überwindest du Selbstzweifel

Auch mutige Menschen haben Angst – aber sie überlassen ihr nicht das Feld. Dieser Artikel zeigt dir, wie du lernst, dich mit deiner Angst anzufreunden statt dich von ihr kontrollieren zu lassen.

Wie introvertiert bist du? Mache den Test!

Alle aktuellen Blogartikel:

Herausforderung Home Office: 5 Tipps für deinen eigenen Flow

Herausforderung Home Office: 5 Tipps für deinen eigenen Flow

Wer vom Büro ins Home Office wechselt, braucht neue Routinen. Vorher wurden dir deine Strukturen und Routinen durch den Arbeitgeber vorgegeben. Jetzt bist du plötzlich auf dich allein gestellt! Zuhause arbeiten ist toll. Du hast jetzt auf einmal jede Menge neue...

Auszeit fürs Gehirn: Neues für deine Leseliste

Auszeit fürs Gehirn: Neues für deine Leseliste

Für mich gehören Bücher und Achtsamkeit untrennbar zusammen. Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, die Langsamkeit zu zelebrieren als mit einem guten Buch. Von mir aus sogar mit einem mittelmäßigen Buch, Hauptsache Abschalten und Nichtstun. Das Zuvieltun habe ich...

Positiv denken: 3 Methoden für mehr Optimismus im (Job-) Alltag

Positiv denken: 3 Methoden für mehr Optimismus im (Job-) Alltag

Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag von Anchu Kögl. Er ist Autor und Coach und hilft dir, negativen Gedanken und Gefühlen auf den Grund zu gehen und diese Muster zu verändern. Viel Freude beim Lesen und Ausprobieren seiner Denkanstöße! Vor kurzem bin ich auf Instagram...

Wie schaffe ich, was ich mir vorgenommen habe?

Wie schaffe ich, was ich mir vorgenommen habe?

Spoiler: Disziplin ist schonmal nicht die Antwort. Hast du dir für 2020 ein bestimmtes Ziel gesetzt? Vielleicht fitter werden, gesünder essen oder weniger Zeit auf Social-Media-Kanälen verbringen, damit du mehr Zeit für wirklich wichtige Dinge hast? – Falls du...

Nein sagen lernen: So grenzt du dich im Beruf besser ab

Nein sagen lernen: So grenzt du dich im Beruf besser ab

Wie gut kannst du eigentlich nein sagen? Z. B. wenn Kollegen dich um um etwas bitten, das du gar nicht tun willst? Oder wenn ein toller Auftrag winkt, für den du eigentlich gar keine Energie hast? Im Beruf auch mal Nein zu sagen stärkt das eigene Selbstvertrauen...

Nie wieder peinliche Stille beim Smalltalk

Nie wieder peinliche Stille beim Smalltalk

Wie führt man eigentlich richtig schöne Gespräche mit Leuten, die man noch gar nicht kennt? Viele Menschen mögen keinen Smalltalk und das können wir gut nachvollziehen. Vielleicht kommt dir diese Situation bekannt vor: Du bist auf einer Veranstaltung, du hast dich...

Pin It on Pinterest