Eigentlich bin ich ein recht offener und sogar lebhafter Mensch. Aber wenn ich in neue Situationen komme oder in einer größeren Runde unterwegs bin, dann falle ich vor allem durch meine Zurückhaltung auf.

Viele Vanilla Mind Leser:innen kennen den verhassten Satz, der dann manchmal fällt: „Du bist so still.“

Von diesem Satz gibt es X Varianten, zum Beispiel: „Sag doch auch mal was.“, „Geht es dir nicht gut?“ oder „Sei nicht so schüchtern.“ – Die Message, die dabei ankommt, ist aber immer dieselbe: „Mit dir stimmt doch was nicht!” Das kann einen ziemlich triggern, ich weiß es nur zu gut!

👉 Wie geht man mit dieser Situation am besten um?

Wie ich es mache, zeige ich dir in dieser Podcastfolge. Ich liefere dir viele Möglichkeiten, souverän zu antworten – aber wir schauen uns auch an, welches Verhalten nicht so gut funktioniert und daher besser aus dem Repertoire fliegen sollte.

Das kannst du aus Folge 52 für dich mitnehmen:

🎉 Wie du die unangenehme Situation souverän aufklärst
😌 Wie du deutlich machst, dass es total okay ist, auch mal still zu sein
💬 Wie du nicht nur für dich, sondern auch für andere Menschen die Kommunikation im Team verbesserst

Jetzt kostenlos anhören!

Folge dem Still & Stark Podcast bei Apple Podcasts #stillundstark
Folge dem Still & Stark Podcast bei Spotify #stillundstark
Folge dem Still & Stark Podcast bei Google Podcasts #stillundstark

Folge 52 im Webplayer

Werbung / Diese Episode wird unterstützt durch:

👉 NZZ Akzent: In rund 10 Minuten täglich bietet NZZ Akzent dir inhaltlich und erzählerisch einen unaufgeregten, stressfreien Umgang mit einem wochenrelevanten Thema – inklusive fundierter Analyse. Du findest den Podcast wenn du nach dem Stichwort NZZ Akzent auf Spotify oder Apple Podcasts – oder hier: https://www.nzz.ch/podcast

👉 Skillshare: Mit dem vielseitigen Online-Kursangebot von Skillshare kannst du deine Kreativität entdecken. Probier dich nach Herzenslust aus und teste die Premium-Mitgliedschaft einen ganzen Monat lang kostenlos: http://www.skillshare.com/stillundstark

🎧 Folge 48: So schaffst du Raum für deine Wünsche und Ziele

🎧 Folge 36: Selbstmitgefühl – wie du freundlicher mit dir selbst umgehst

🔗 Artikel: Bist du schüchtern oder introvertiert? Das ist der wahre Unterschied!

🎁 Sichere dir unser kostenloses Audio-Training: Leise überzeugen & nie mehr übersehen werden!

📝 Schick uns deine Frage oder dein Wunschthema für den Still & Stark Podcast: Zum Formular

Share the Love

Wir freuen uns, dass du unseren Still & Stark Podcast so gerne hörst! Unterstütze unsere Arbeit, indem du unserem Podcast eine Bewertung bei Apple ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ hinterlässt und ihn mit deinen Liebsten teilst.

Wir schätzen deinen Support, vielen Dank!
Timon und Melina

Schlagwörter: / / / / / / / /