Mit 28 nochmal von vorn anfangen und ein Masterstudium beginnen? Wieso nicht, sagt Bianca Jankovska. Sie ist Medienwissenschaftlerin, Essayistin, Buchautorin – und bald auch Jurastudentin. Wir sprechen über berufliche Neuanfänge, die Herausforderungen und Ängste, die man als Quereinsteiger:in haben kann und warum es so wichtig ist, sich auszuprobieren.

Wir machen außerdem einen Ausflug in die Welt der selbst ernannten Girlbosses, Bianca liest eine Passage aus ihrem neuen Buch vor und wir sprechen über Möglichkeiten online erfolgreich zu sein, ohne zu wandelnden Werbeplakaten zu werden.

Uns interessiert: Hast du auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, nochmal etwas ganz anderes zu machen? Sag es uns in den Kommentaren.

Darum geht’s in Folge 31:

  • Wie meistert man einen beruflichen Neustart?
  • Wie kann man online erfolgreich sein, auch wenn man nicht gern lautstark für sich wirbt?
  • Was bedeutet Authentizität wirklich?

Jetzt kostenlos anhören!

Folge dem Still & Stark Podcast bei Apple Podcasts #stillundstark
Folge dem Still & Stark Podcast bei Spotify #stillundstark
Folge dem Still & Stark Podcast bei Google Podcasts #stillundstark
Mit 28 nochmal von vorn anfangen und ein Masterstudium beginnen? Wieso nicht, sagt Bianca Jankovska. Sie ist Medienwissenschaftlerin, Essayistin, Buchautorin – und bald auch Jurastudentin. Wir sprechen über berufliche Neuanfänge, die Herausforderungen und Ängste, die man als Quereinsteiger:in haben kann und warum es so wichtig ist, sich auszuprobieren. Wir machen außerdem einen Ausflug in die Welt der selbst ernannten Girlbosses, Bianca liest eine Passage aus ihrem neuen Buch vor und wir sprechen über Möglichkeiten online erfolgreich zu sein, ohne zu wandelnden Werbeplakaten zu werden. #stillundstark / Illustration: Julia Feller

Lieber im Webplayer hören?

Links und Lesetipps zu Podcastfolge 31: beruflicher Neustart

📖 Biancas neues Buch: „Dear Girlboss, we are done“, mit Illustrationen von Julia Feller. Hier bestellen bei Books on Demand.

📖 Biancas erstes Buch: „Millenial Manifest“ ist im Rowohlt Verlag erschienen. Hier ansehen*

🔗 Mehr über Biancas Arbeit erfährst du hier.

🎤 Podcast „Badass by Nature“: Hier anhören

🎤 Podcast „Tired Women“: Hier anhören

📝 Schick uns deine Frage oder dein Wunschthema für den Still & Stark Podcast: Zum Formular

Werbung / Danke den Sponsor dieser Folge, blinkist! Die blinkist App bietet dir die Möglichkeit, die wichtigsten Kernbotschaften aus über 3000 Sachbüchern in unter 15 Minuten durchzulesen oder anzuhören. Hört sich gut an, oder? Im Moment gibt es eine Aktion exklusiv für den Still & Stark Podcast. Damit bekommst 25% Rabatt auf das Jahresabo Blinkist Premium. Vorher kannst du natürlich alles unverbindlich 7 Tage lang kostenlos testen: Zum Angebot

Share the Love

Wir freuen uns, dass du unseren Still & Stark Podcast so gerne hörst! Unterstütze unsere Arbeit, indem du unserem Podcast eine Bewertung bei Apple ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ hinterlässt und ihn mit deinen Liebsten teilst.

Wir schätzen deinen Support, vielen Dank!
Timon und Melina


Foto Credit Titelbild: Melanie Ziggel, Illustration: Julia Feller

Schlagwörter: / / / / / /