Wie übersteht man Krisen – wie zum Beispiel gerade die Corona-Krise – und bleibt mental stark? Diese Frage habe ich Maria Anna Schwarzberg gestellt.

Für alle, die sie noch nicht kennen: Maria ist Autorin, Podcasterin und Gründerin von Proud to Be Sensibelchen. Hier spricht sie vor allem über mentale Gesundheit und den Umgang mit (Hoch-)Sensibilität.

Maria habe ich Ende 2017 kennengelernt, nachdem ich mich einfach mal getraut hatte, ihr in einer E-Mails zu sagen, wie gut ich ihren Podcast finde. Prompt lud sie mich nach Hamburg zum Gespräch ein und der Rest ist Geschichte. Für alle Angsthasen wie mich an dieser Stelle der Appell: Ein einziges Danke per E-Mail kann eine Menge Türen öffnen. Traut euch! :) 

Im Interview haben wir über folgende Fragen gesprochen:

  • Maria, machst du dir momentan Sorgen um deine/eure Existenz?
  • Was hilft dir generell, mit Existenzsängsten fertigzuwerden?
  • Wie hast du gelernt, mehr bei dir zu sein und Stille nicht nur auszuhalten, sondern auch zu genießen?
  • Welche Strategien helfen dir, im Hier und Jetzt zu sein und selbst in Krisen bei dir selbst zu sein?

Viel Freude beim Anhören!

Wie übersteht man Krisen und bleibt mental stark? Interview mit Maria Anna Schwarzberg, Gründerin von Proud to Be Sensibelchen. #stillundstark #podcast

Links und Lesetipps zum Interview mit Maria Anna Schwarzberg

📖 Marias Buch: Proud to be Sensibelchen: Wie ich lernte, meine Hochsensibilität zu lieben*

🔗 Marias Podcast: Proud to be Sensibelchen

📱 Maria auf Instagram: @mariaannaschwarzberg

🔗 Die Studie, von der wir in dieser Folge gesprochen haben: „Selbst Elektroschocks sind schöner als Nichtstun“, University of Virginia in Charlottesville“

🔗 Artikel: Wie das 6-Minuten-Tagebuch hilft, resilienter und achtsamer zu werden

📝 Schick uns deine Frage oder dein Wunschthema für den Still & Stark Podcast: Zum Formular

Wir freuen uns, von dir zu hören:

Was gibt dir gerade Kraft? Hinterlasse uns unten einen Kommentar und lass es Maria und mich wissen!

Share the Love 🥰

Wir freuen uns, dass du unseren Still & Stark Podcast so gerne hörst! Unterstütze unsere Arbeit, indem du unserem Podcast eine Bewertung bei Apple ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ hinterlässt und ihn mit deinen Liebsten teilst.

Tausend Dank!
Timon und Melina


*Hinweis: Unsere Empfehlungen enthalten teilweise Partner-Links. Wenn du über diesen Link ein Produkt kaufst, erhalten wir eine geringe Provision. Diese Links sind mit einem * gekennzeichnet.

Schlagwörter: / / / /