Hi, schön dich kennenzulernen!

Ich bin Melina – Autorin und Gründerin des Online-Magazins Vanilla Mind. Was ich hier mit dir teile? Die besten Strategien, um selbstbewusst über dich und deine Arbeit zu sprechen und wie du dir entspannt dein eigenes Netzwerk aufbaust! Sogar, wenn du eher zurückhaltend bist.

Mittlerweile war ich fast überall, wo man Angsthasen wie mich nicht unbedingt vermutet: Im Radio, in diversen Podcasts, Magazinen, YouTube, im Bücherregal vieler junger Frauen (mein erstes Verlagsbuch „Verstecken gilt nicht“ erschien 2017) – und sogar im nationalen Fernsehen.

Liest sich ganz gut, oder? Das war aber nicht immer so. Seit ich denken kann, begleiten mich bei jedem Schritt eine Menge Ängste und Zweifel.

Diese Selbstzweifel waren unheimlich fies: Sie hatten die Eigenschaft, sich in sämtliche Aspekte meines Lebens einzumischen und mich einzuschränken. Sie haben mir damals mein Abi versaut, die Chance auf ein Studium genommen und Beziehungen und Freundschaften behindert. Mit einem Satz: Ich war handlungsunfähig.

Unter diesen Voraussetzungen in die Selbstständigkeit gehen und mit anderen über die eigene Leistung sprechen? Undenkbar! Ich befürchtete sogar, irgendwann nicht mehr genug zu verdienen, weil ich solche Angst davor hatte, mit anderen zu reden. Dennoch habe ich es gewagt und Erstaunliches erlebt: Mir ist es gelungen, diese Mauern zu durchbrechen und zu mir selbst zu stehen.

Heute weiß ich: Wir müssen nicht hinnehmen, dass unsere Ängste uns beherrschen! Auf Vanilla Mind erfährst du, wie du selbstbewusst über dich und deine Arbeit sprichst – und dir ganz natürlich und intuitiv dein eigenes Netzwerk aufbaust.

Bekannt aus:

Ich bin Timon – CEO, Speaker, Marketing-Stratege und die bessere Hälfte von Melina.

Ein bisschen Trivia: Ich habe von 2006-2010 den Technik-Podcast Z! (“Zeitgeist Entwicklung Technik”) und Z!-News produziert. Dazu habe ich auch eine wöchentliche Radiosendung gemeinsam mit Matthias Niess moderiert. Zusammen haben wir über 300 Sendungen mit über 3500 regelmäßigen Podcast-Hörern herausgegeben, als Podcasts in Deutschland noch relativ unbekannt waren.

Melina und ich sind übrigens beide Linkshänder.

Ich bin gefühlt bereits mein ganzes Leben lang selbstständig. Trotzdem war es nicht selbstverständlich für mich, genau zu wissen, was ich kann und mich nicht unter Wert zu verkaufen.

Ich bin wie Melina ein zurückhaltender Mensch und war nicht immer so selbstsicher im Umgang mit Kunden und großen Unternehmen. Glücklicherweise hatte ich immer wieder Mentoren, die mich persönlich und unser Business weitergebracht haben.

Von daher ist es mein Wunsch, auch anderen zu helfen, Sicherheit zu gewinnen und die eigenen Fähigkeiten zu stärken.

Professionelles, natürliches Auftreten und entspanntes Selbstmarketing sind kein Buch mit sieben Siegeln. Ich helfe dir mit meiner Erfahrung, selbstsicher zu verhandeln und nicht einzuknicken!

„Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf der Welt.“ – Ralph Waldo Emerson

Schon gewusst:

Jede Menge Sorgen, Ängste, Zweifel… da bist du nicht allein: Wissenschaftliche Studien belegen, dass wir jeden Tag zwischen 60.000-70.000 einzelne Gedanken haben. Und nun kommt’s: Aber nur etwa 3% davon sind wirklich stärkend und positiv. Was für ein Schock!

Und noch ein Grund mehr zu lernen, mutig zu sich selbst und seinen Zielen zu stehen:

Zeig der Welt, was du wirklich drauf hast – entspannt, natürlich und als du selbst! 

Pin It on Pinterest