fbpx

Still & Stark:
Der Podcast.

Wir zeigen der Welt, dass introvertierte und sensible Menschen viel zu bieten haben! Ihr seid still und stark! 

Jetzt abonnieren auf:

Still & Stark: Der Podcast für leise Menschen mit innerer Stärke

Vanilla Mind ist bekannt aus:

Alle Folgen auch zum Lesen:

Wie kann ich meine Konzentration steigern?

Wie kann ich meine Konzentration steigern?

Mein Gehirn hat zu viele Tabs offen“ – Ein Satz, der häufig auf mich zutrifft. Wir leben in einer Welt, die voll ist von unzähligen Browser Tabs und ständigen Push-Benachrichtigungen. Jeder Dienst scheint ständig um unsere Aufmerksamkeit zu buhlen. Und wenn es gerade...

Wie du dein Gehirn auf Wachstum einstellst

Wie du dein Gehirn auf Wachstum einstellst

Das funktioniert für mich nicht!“, „Ich kann das nicht!“ – Das sind Sätze, die viele von uns sich selbst sagen. Das Problem hierbei: Solche Sätze sind toxisch für unser persönliches Wachstum. Ein paar Beispiele dazu: Auf fremde Menschen zugehen? – Das funktioniert für...

Dinge, die Intros und Extras voneinander lernen können

Dinge, die Intros und Extras voneinander lernen können

In dieser Folge geht es um bessere Zusammenarbeit. Spätestens, wenn man im Beruf mit anderen zusammenarbeiten muss, merkt man, wie wichtig es ist, mit anderen Charakteren auszukommen. Ein Problem, das wir sicher alle kennen: Wenn Introvertierte und Extravertierte im...

Kennenlernen für Introvertierte

Kennenlernen für Introvertierte

Diese erste Folge ist quasi eine Kennenlern-Folge. Wir sprechen darüber, wie uns die Themen Introversion und Sensibilität in unserem Beruf und Alltag beeinflussen und über die wichtige Frage: Was kannst du für dein Leben mitnehmen? Gut zu wissen: Falls du eher ein...

Wer spricht hier überhaupt?

Hi! Wir sind Timon und Melina, die Gründer des Online-Magazins Vanilla Mind. Was wir hier mit dir teilen? Die besten Strategien, um als ruhiger Mensch in dieser lauten (Business-) Welt selbstbewusst deinen eigenen Weg zu gehen.

Es geht! Sogar, wenn du richtig schüchtern bist: Mittlerweile war Melina fast überall, wo man Angsthasen wie sie nicht unbedingt vermutet: Im Radio, in diversen Podcasts, Magazinen, YouTube, im Bücherregal vieler junger Frauen (ihr erstes Verlagsbuch „Verstecken gilt nicht“ erschien 2017) – und sogar im nationalen Fernsehen.

Wir müssen nicht hinnehmen, dass unsere Ängste uns beherrschen! Ein starkes Selbstvertrauen kann man trainieren wie einen Muskel.

Melina von "Still & Stark: Der Podcast für leise Menschen mit innerer Stärke"
Timon von "Still & Stark: Der Podcast für leise Menschen mit innerer Stärke"

Du willst keine Folge verpassen? Dann trag dich in unseren Mut-Letter ein!

Das solltest du nicht verpassen:

Herzrasen und Angstschweiß – Hallo Lampenfieber, old friend!

Herzrasen und Angstschweiß – Hallo Lampenfieber, old friend!

Lampenfieber. Es begleitet mich schon, so lange ich zurückdenken kann. Zittern, Kältegefühl bei gleichzeitigen Schweißausbrüchen, flacher Atem, Herzrasen, Unruhe im Darm, die roten Flecken, die mir den Hals hochkriechen – alles auf einmal. Nicht zu vergessen der...

Zeig, was du kannst! – Eigenwerbung ohne Show

Zeig, was du kannst! – Eigenwerbung ohne Show

Man muss sich nur richtig verkaufen!“ „Du musst einfach immer präsent sein“. „Zeig anderen, was du drauf hast!“ Gut und schön. Aber was, wenn man ein Problem damit hat, sich selbst anzupreisen? Beim Thema Eigenwerbung haben viele Unternehmer*innen Hemmungen. „Der...

9 Tipps, um Bürotage bei Sommerhitze zu überleben

9 Tipps, um Bürotage bei Sommerhitze zu überleben

Mach doch einfach die Klimaanlage an, fertig! – Haha, kleiner Scherz. Schließlich hat nicht jedes Büro eine Klimaanlage. Und wer wie wir im Home Office vor sich hin werkelt, schon mal gar nicht. Auch ohne dass ich mich groß bewegt hätte, sitze ich dann klatschnass vor...

Dein Erfolg ist nur so gut wie dein Mindset: 3 Lesetipps

Dein Erfolg ist nur so gut wie dein Mindset: 3 Lesetipps

Erfolg beginnt im Kopf“, sagen sie. Und: „where focus goes energy flows“. Was für dich Erfolg im Leben bedeutet, definierst du selbst (hier findest du Hilfe). Darum soll es heute nicht gehen. Sondern darum, wie man seine selbst gesteckten Ziele erreicht. Wichtig ist...

Quiz: Bist du introvertiert, extravertiert oder beides?

Quiz: Bist du introvertiert, extravertiert oder beides?

Emma Watson ist eine großartige Persönlichkeit, die nicht nur vor der Kamera tolle Arbeit leistet, sondern sich vor allem auch für wichtige gesellschaftliche Themen engagiert. Was sie noch auszeichnet? Sie ist eine leise Person. „Die Wahrheit ist, dass ich eine...

Akzeptanz ist schwierig – Selbstakzeptanz ist am schwierigsten

Akzeptanz ist schwierig – Selbstakzeptanz ist am schwierigsten

Ich möchte schon lange über das Thema Selbstliebe und Selbstakzeptanz reden. Denn für Timon und mich ist das die Basis, um als Selbstständige*r langfristig erfolgreich zu sein. Wenn du nicht erkennst, wie wertvoll du bist und dein Wesen mit all seinen Eigenheiten...

Pin It on Pinterest