fbpx

Still & Stark:
Der Podcast.

Wir zeigen der Welt, dass introvertierte und sensible Menschen viel zu bieten haben! Ihr seid still und stark! 

Jetzt abonnieren auf:

Still & Stark: Der Podcast für leise Menschen mit innerer Stärke

Vanilla Mind ist bekannt aus:

Alle Folgen auch zum Lesen:

So überwindest du deine Angst zu scheitern

So überwindest du deine Angst zu scheitern

Was denkst du, ist wohl der größte Fehler, den ein Mensch je machen kann? – Ganz einfach: Angst vor Fehlern zu haben! Das ist kein Witz. Die Angst vorm Scheitern engt uns in unserer Freiheit ein und kann uns im schlimmsten Fall handlungsunfähig machen. Kein Mut, kein...

Still und stark auf Instagram: So geht natürliches Marketing

Still und stark auf Instagram: So geht natürliches Marketing

Viele introvertierte Selbstständige nutzen Social Media – insbesondere Instagram –, um sich und ihre Arbeit zu zeigen. Allerdings verbindet sie mit sozialen Netzwerken häufig eine Hassliebe: Überall nur Selfies, schlechte Grammatik und sich ständig selbst promoten?!...

Präsentation ohne Panik: unsere Tipps

Präsentation ohne Panik: unsere Tipps

Uns erreichte vor kurzem folgende Leserfrage: „Melina, ich wollte ja schon immer mal wissen, wie du dich mental auf eine Präsentation vorbereitest. Generell: große Auftritte.“ – Okay! In dieser Folge Still & Stark zeigen wir, wie wir mit Anspannung umgehen und was...

Wie kann ich meine Konzentration steigern?

Wie kann ich meine Konzentration steigern?

Mein Gehirn hat zu viele Tabs offen – Ein Satz, der häufig auf mich zutrifft. Wir leben in einer Welt, die voll ist von unzähligen Browser Tabs und ständigen Push-Benachrichtigungen. Jeder Dienst scheint ständig um unsere Aufmerksamkeit zu buhlen. Und wenn es gerade...

Wie du dein Gehirn auf Wachstum einstellst

Wie du dein Gehirn auf Wachstum einstellst

Das funktioniert für mich nicht!“, „Ich kann das nicht!“ – Das sind Sätze, die viele von uns sich selbst sagen. Das Problem hierbei: Solche Sätze sind toxisch für unser persönliches Wachstum. Ein paar Beispiele dazu: Auf fremde Menschen zugehen? – Das funktioniert für...

Dinge, die Intros und Extras voneinander lernen können

Dinge, die Intros und Extras voneinander lernen können

In dieser Folge geht es um bessere Zusammenarbeit. Spätestens, wenn man im Beruf mit anderen zusammenarbeiten muss, merkt man, wie wichtig es ist, mit anderen Charakteren auszukommen. Ein Problem, das wir sicher alle kennen: Wenn Introvertierte und Extravertierte im...

Wer spricht hier überhaupt?

Hi! Wir sind Timon und Melina, die Gründer des Online-Magazins Vanilla Mind. Was wir hier mit dir teilen? Die besten Strategien, um als ruhiger Mensch in dieser lauten (Business-) Welt selbstbewusst deinen eigenen Weg zu gehen.

Es geht! Sogar, wenn du richtig schüchtern bist: Mittlerweile war Melina fast überall, wo man Angsthasen wie sie nicht unbedingt vermutet: Im Radio, in diversen Podcasts, Magazinen, YouTube, im Bücherregal vieler junger Frauen (ihr erstes Verlagsbuch „Verstecken gilt nicht“ erschien 2017) – und sogar im nationalen Fernsehen.

Wir müssen nicht hinnehmen, dass unsere Ängste uns beherrschen! Ein starkes Selbstvertrauen kann man trainieren wie einen Muskel.

Melina von "Still & Stark: Der Podcast für leise Menschen mit innerer Stärke"
Timon von "Still & Stark: Der Podcast für leise Menschen mit innerer Stärke"

Du willst keine Folge verpassen? Dann trag dich in unseren Mut-Letter ein!

Das solltest du nicht verpassen:

Was ich 2020 alles *nicht* für meinen Erfolg tue

Was ich 2020 alles *nicht* für meinen Erfolg tue

Was ist Erfolg? Wie bekomme ich, was ich will und was bin ich bereit, dafür zu geben? Wir reden tagtäglich über Erfolg. Auch hier auf Vanilla Mind. Jeder folgt da so seiner eigenen Logik, denn der Begriff Erfolg wird ja bekanntermaßen weit ausgelegt und...

Netzwerkpflege: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Netzwerkpflege: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Guess what: Small Talk zu beherrschen ist nicht der einzige Weg, Kontakte zu pflegen! Ich setze gern auf kleine Gesten. Kleine Aufmerksamkeiten sind ein echter Geheimtipp, um anderen ein gutes Gefühl zu geben und in positiver Erinnerung zu bleiben. Mein Motto lautet:...

Stress durch Grübeln: Das passiert dabei in unserem Körper

Stress durch Grübeln: Das passiert dabei in unserem Körper

Auf Vanilla Mind hast du schon viel über das Thema Stressprävention und einen ausgeglichenen Umgang mit den eigenen Ressourcen gelesen. Mir sind diese Themen sehr wichtig. Denn um mutig und selbstbewusst zu sein, muss ich meinen Körper gut kennen. Dadurch ist es mir...

Zeig, was du kannst! – Eigenwerbung ohne Show

Zeig, was du kannst! – Eigenwerbung ohne Show

Man muss sich nur richtig verkaufen!“ „Du musst einfach immer präsent sein“. „Zeig anderen, was du drauf hast!“ Gut und schön. Aber was, wenn man ein Problem damit hat, sich selbst anzupreisen? Beim Thema Eigenwerbung haben viele Unternehmer*innen Hemmungen. „Der...

9 Tipps, um Bürotage bei Sommerhitze zu überleben

9 Tipps, um Bürotage bei Sommerhitze zu überleben

Mach doch einfach die Klimaanlage an, fertig! – Haha, kleiner Scherz. Schließlich hat nicht jedes Büro eine Klimaanlage. Und wer wie wir im Home Office vor sich hin werkelt, schon mal gar nicht. Auch ohne dass ich mich groß bewegt hätte, sitze ich dann klatschnass vor...

Pin It on Pinterest