Wie wird man im Job wahrgenommen, ohne sich verbiegen zu müssen? Diese elementare Frage beantwortet uns Laura Wällnitz in einer neuen Folge Still & Stark. Laura ist hauptberuflich Trainerin für Körpersprache & Rhetorik und zeigt dir, wie du die selbstbewusste Persönlichkeit wirst, die bereits in dir steckt.

Beim Stichwort Körpersprache & Rhetorik mag man jetzt denken: „Ist das nicht eher ein Thema für Leute, eine Bühnenkarriere anstreben?“

– Ganz und gar nicht! Gerade zurückhaltende Menschen können sehr davon profitieren, wenn sie lernen, sich in ihrem Körper wohler zu fühlen und eine selbstbewusste Haltung einzunehmen. Willst du im nächsten Meeting gehört werden? Willst du lernen, vor deinen Vorgesetzten für dich einzustehen? Dann hör jetzt unbedingt in die neue Folge rein und lass uns deine Meinung dazu in den Kommentaren da.

In dieser Folge Still & Stark erfährst du:

  • Wie du andere von dir begeistern kannst und dennoch bei dir selbst bleibst
  • Wie du in Gesprächen durch deine Körpersprache mehr Präsenz und Selbstvertrauen ausstrahlst
  • Welche einfachen Schritte du zuhause schon machen kannst, um zu üben

Viel Freude beim Anhören!

Wie wird man im Job wahrgenommen, ohne sich verbiegen zu müssen? Diese Frage beantwortet uns Rhetorik Trainerin Laura Wällnitz in einer neuen Folge Still & Stark. #stillundstark #podcast #interview #selbstvertrauen #introvertiert #karrieretipps #erfolgreich

Mehr Wissenswertes über Laura und ihre Arbeit:

📖 Lauras neues Buch: (Selbst-) Vertrauenssache*
Darum geht es: Die Protagonistin Miriam hat ständig das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Sie wird von Selbstzweifeln geplagt, die sie nachts nicht schlafen lassen. Im Job will sie weiterkommen, traut sich aber nicht, im Meeting ihre Meinung zu sagen. Wenn ihr Kollege ihr einen fiesen Spruch aufdrückt, würde sie nichts lieber tun, als schlagfertig zu kontern, aber in dem Moment ist ihr Kopf wie leergefegt und den interessanten Kollegen aus der anderen Abteilung anzusprechen traut sie sich schon gar nicht. – In diesem Romanratgeber lernt Miriam, ihr Selbstvertrauen zu stärken. Außerdem enthält dieses Buch auch einen praktischen Übungsteil. Dadurch kannst du im Buch die Übungen leichter in deinem Alltag einsetzen, genau dann, wenn du dir mehr Vertrauen wünschst. So wächst du gemeinsam mit Miriam über dich hinaus.

🔗 Lauras Website: seidirselbstbewusst.com – Dein Stimmtraining, damit du im nächsten Meeting gehört wirst. Deine Strategien für dein Selbstbewusstsein, damit du dich traust, vor dem Chef für dich einzustehen. Deine Körpersprache & Rhetorik, damit du in jeder Präsentation dein Publikum von dir begeisterst. Das kannst du.

📱 Laura auf Instagram: @seidirselbstbewusst

📝 Schick uns deine Frage oder dein Wunschthema für den Still & Stark Podcast: Zum Formular

Wir freuen uns, von dir zu hören:

In welcher Situation fällt es dir schwer, wahrgenommen zu werden? Hinterlasse uns unten einen Kommentar und lass es uns wissen!

Share the Love 🥰

Wir freuen uns, dass du unseren Still & Stark Podcast so gerne hörst! Unterstütze unsere Arbeit, indem du unserem Podcast eine Bewertung bei Apple ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ hinterlässt und ihn mit deinen Liebsten teilst.

Tausend Dank!
Timon und Melina


Foto: Kerstin Bergmann
*Hinweis: Unsere Empfehlungen enthalten teilweise Partner-Links. Wenn du über diesen Link ein Produkt kaufst, erhalten wir eine geringe Provision, die uns ermöglich diese Plattform zu betreiben. Diese Links sind mit einem * gekennzeichnet. Für dich ändert sich nichts.

Schlagwörter: / / / / / / / /