fbpx
Selbstmanagement mit dem richtigen Tagesplaner

Selbstmanagement mit dem richtigen Tagesplaner

Der Tag hat 24 Stunden – und wenn das nicht reicht, haben wir ja noch die Nacht! Äh…nein. Aber so fühle ich mich nicht selten! Und dann liege ich gegen Mitternacht im Bett und frage mich: „Was genau hast du denn heute eigentlich erledigt? War das ein...
Wie übersteht man Krisen und bleibt mental stark?

Wie übersteht man Krisen und bleibt mental stark?

Wie übersteht man Krisen – wie zum Beispiel gerade die Corona-Krise – und bleibt mental stark? Diese Frage habe ich Maria Anna Schwarzberg gestellt. Für alle, die sie noch nicht kennen: Maria ist Autorin, Podcasterin und Gründerin von Proud to Be Sensibelchen. Hier...
Auszeit fürs Gehirn: Neues für deine Leseliste

Auszeit fürs Gehirn: Neues für deine Leseliste

Für mich gehören Bücher und Achtsamkeit untrennbar zusammen. Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, die Langsamkeit zu zelebrieren als mit einem guten Buch. Von mir aus sogar mit einem mittelmäßigen Buch, Hauptsache Abschalten und Nichtstun. Das Zuvieltun habe ich...

Pin It on Pinterest