Hat dich schon mal jemand „zu nett für diese Welt“ genannt? Und war das ein Kompliment oder hattest du eher das Gefühl, dass die Person dir eher ihr Mitleid bekunden wollte? – Tatsächlich ist es möglich, zu nett zu sein! Nämlich dann, wenn unsere Freundlichkeit von anderen ausgenutzt wird, wir ständig von anderen unterschätzt werden und es uns nicht gelingt, für uns selbst einzustehen.

❓„Aber wie schaffe ich es denn, Kante zu zeigen ohne mich zu verstellen? Ich bin halt wirklich ein netter Mensch und das möchte ich auch bleiben…“, denkst du jetzt vielleicht – zu Recht!

Keine Sorge, in dieser Podcastfolge werben wir nicht für eine rücksichtslose Ellenbogen-Gesellschaft. Vielmehr möchten wir dir helfen, authentisch deinen eigenen Weg zu gehen, deinen Selbstrespekt zu erhöhen und nie mehr ausgenutzt zu werden!

Timon hat dafür einen der bekanntesten Karriere-Berater aus dem deutschsprachigen Raum zu uns in den Still & Stark Podcast eingeladen, nämlich Martin Wehrle. Seine Bücher sind Bestseller und gerade für Introvertierte hat er immer wieder wertvolle Anregungen parat, wie wir uns Gehör verschaffen können, ohne uns zu verstellen.

Das kannst du aus Folge 51 für dich mitnehmen:

⛔️ Wie du gesunde Grenzen setzt und nie wieder ausgenutzt wirst
🤓 Wie dich ab sofort jede:r ernstnimmt
💪 Wie du Stärke zeigst, ohne dich selbst zu verlieren

Jetzt kostenlos anhören!

Folge dem Still & Stark Podcast bei Apple Podcasts #stillundstark
Folge dem Still & Stark Podcast bei Spotify #stillundstark
Folge dem Still & Stark Podcast bei Google Podcasts #stillundstark

👉 oder: Springe zum Webplayer

Neu: Den Netten beißen die Hunde

Martin Wehrle ist Deutschlands Experte Nummer 1 für moderne und menschenfreundliche Unternehmenskultur. Seine Bücher sind rund um den Globus erschienen.

Gerade frisch erschienen ist das neue Buch von Martin Wehrle: „Den Netten beißen die Hunde: Wie Sie sich Respekt verschaffen, Grenzen setzen und den verdienten Erfolg erlangen“*.

Klick auf das Bild, wenn du einen genaueren Blick ins Buch werfen willst.

„Bin ich zu nett?!“ – Unser Buchtipp im Still & Stark Podcast: Den Netten beißen die Hunde: Wie Sie sich Respekt verschaffen, Grenzen setzen und den verdienten Erfolg erlangen, von Martin Wehrle

Folge 51 im Webplayer

Werbung / Diese Episode wird unterstützt durch:

👉 Diese Folge wird dir präsentiert von Athletic Greens: Exklusiv als Hörer:in unseres Podcasts erhältst du zu deinen Athletic Greens einen Jahresvorrat an Vitamin D3 und 5 Travel Packs kostenlos dazu. Das Abonnement kann jederzeit gestoppt werden und in den ersten 60 Tagen gibt es sogar eine Geld-zurück-Garantie: athleticgreens.com/stillundstark

📖 Buchtipp: Martin Wehrle: Den Netten beißen die Hunde: Wie Sie sich Respekt verschaffen, Grenzen setzen und den verdienten Erfolg erlangen*

🎧 Sichere dir unser kostenloses Audio-Training: Leise überzeugen & nie mehr übersehen werden!

📝 Schick uns deine Frage oder dein Wunschthema für den Still & Stark Podcast: Zum Formular

Share the Love

Wir freuen uns, dass du unseren Still & Stark Podcast so gerne hörst! Unterstütze unsere Arbeit, indem du unserem Podcast eine Bewertung bei Apple ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ hinterlässt und ihn mit deinen Liebsten teilst.

Wir schätzen deinen Support, vielen Dank!
Timon und Melina


Fotocredits Portrait Martin Wehrle: © André Heeger

Schlagwörter: / / / / / / / /