PR & Media

Kurzinfo:

Vanilla Mind ist ein Business Blog, der Frauen hilft, die eigene Komfortzone zu erweitern und mutig über sich und die eigene Arbeit zu sprechen.

Ich motiviere mit wichtigen Artikeln zu Themen wie Selbstvertrauen im Beruf, Selbstzweifel und Ängste, Achtsamkeit und Stressprävention. Alles praxistauglich, oft mit einem Schuss Selbstironie – und viel Herz!

Du bist an einer Zusammenarbeit mit Vanilla Mind interessiert? Dann freue ich mich auf deine Nachricht! Im Kontaktformular unten kannst du mein Media-Kit anfordern und mir deine Idee vorstellen.

Ich freue mich auf deine Anfrage!

Vanilla Mind in den Medien (Auswahl)

Vanilla Mindin GEO Wissen

Seite 114-115: „Die Nacht zum Tag machen“ – Über den Alltag und das Arbeiten, wenn man dem Chronotyp Eule angehört.

GEO Wissen 9/2018

Vanilla Mind im emotion Magazin 1/2018

Dossier Loslassen: Wie wir gegen Quälsatze und das negative Gedankenkarussell vorgehen können. Seite 73.

emotion Magazin 1/2018

Vanilla Mind in der Brigitte

Über „Verstecken gilt nicht“: „Ein Mutmach-Buch auf Augenhöhe, das vor allem durch die Ehrlichkeit der Autorin überzeugt – und durch ihren persönlichen Erfolg motiviert.“

Brigitte 5/2018

Focus.de "Verstecken gilt nicht"

„Kim Kardashian und Johnny Depp gehören zu ihnen: Viele Promis bezeichnen sich selbst als schüchtern. Wie man gegen seine Ängste ankämpft, erklärt Autorin Melina Royer.“ Meine 5 besten Tipps gegen Schüchternheit.

Focus.de 9/2017

Bildung und Karriere in Tirol: Schüchterne erobern die Welt

Seite 18-19: „Schüchterne erobern die Welt“ – Was hinter Schüchternheit eigentlich steckt und wie man Selbstvertrauen entwickelt.

Bildung und Karriere in Tirol 1/2019

Creative Business Party Podcast mit Johanna Fritz

Podcast Interview mit Johanna Fritz: „Selbstständig als Introvertierte. Macht es da überhaupt Sinn anzufangen?“

Podcast „Creative Business Party“ 12/2018

Vanilla Mind bei Random House

Interview mit Random House: Woran man schüchterne Menschen erkennen kann, wie man als Freund und Partner besser auf sie eingeht und welche Gewohnheiten Selbstvertrauen geben.

Kailash Verlag 8/2017

Vanilla Mind zu Gast im Podcast "Bewusst online sein"

Podcast Interview mit Jan Rein: „Wie lenken Smartphones uns ab – und was können wir dagegen tun? Was macht eine introvertierte Person aus? Was ist der Unterschied zu Schüchternheit? Wie erging es Melina Royer mit ihrer einwöchigen Social Media-Auszeit?“

Podcast "Bewusst online sein" 5/2018

Spiegel Online

Interview mit bento zu „Verstecken gilt nicht“: „Wie hat deine Schüchternheit dein Leben beeinflusst?“

spiegel.de 9/2017

Melina Royer auf ze.tt: „Wie du es als schüchterner Mensch schaffst, dein Selbstvertrauen zu stärken“: Selbstvertrauen kann man trainieren wie einen Muskel.

Artikel für ze.tt: „Wie du es als schüchterner Mensch schaffst, dein Selbstvertrauen zu stärken“: Selbstvertrauen kann man trainieren wie einen Muskel. Foto: Stocksnap/ Jonas Svidras

ze.tt 11/2017

Vanilla Mind - Jolie - Ausgabe 8/2017

„Urlaub um die Ecke“, Seite 158 – Wie man in Dänemark die ganze Bandbreite von Hygge praktizieren kann und richtig abschaltet.

Jolie Magazin 8/2017

Vanilla Mind bei 3sat | vanilla-mind.de

Scobel: Lebensmuster erkennen und ändern – „Wir leben nach einem individuellen Lebensmuster, das wir durch Sozialisation und Erfahrungen angenommen haben. Unbewusst gestalten wir damit unser Leben – untrennbar von Gefühlen, als Abbild des jeweiligen Selbst.“

3sat TV-Beitrag Scobel 10/2015

Interesse an einer Kooperation?

Schick mir gern eine Nachricht, ich freue mich!

Kooperationen jeder Art mit Shops und Unternehmen sind immer willkommen, sofern sie genau zu meinen Lesern und mir passen. Produkte und Dienstleistungen muss ich ausgiebig getestet haben und behalte mir vor, nicht darüber zu berichten, wenn ich sie ungeeignet finde.

Nutze mein Kontaktformular, um ein Media Kit anzufordern oder schreib einfach direkt an melina [at] vanilla-mind [dot] de.

P.S.: Ich bevorzuge gewöhnlich das Du, weil es persönlicher ist. Wenn Sie sich damit unwohl fühlen – kein Problem, ich passe mich an. ;)

12 + 7 =

Für die Verwendung des Kontaktformulars gelten die Datenschutzbestimmungen.

Pin It on Pinterest