PR + Kontakt

Kurzinfo:

Vanilla Mind ist ein Business Blog, auf dem es um Persönlichkeitsentwicklung für Schüchterne und Introvertierte geht: Um unsere beruflichen Ziele zu erreichen, müssen wir unsere Komfortzone erweitern.

Meine eigene Erfahrung dient dabei als Blueprint: Ich helfe mit Schritt-für-Schritt Anleitungen zum Thema Selbstbewusstsein, Zeitmanagement und Produktivität, fokussiert auf die eigenen Ziele hinzuarbeiten.

Vanilla Mind bietet Schritt-für-Schritt Anleitungen und Techniken, die helfen, die eigene Komfortzone zu erweitern und erfolgreich die eigenen Pläne umzusetzen: Selbstversuche, Entspannungstechniken, Produktivitätsbooster und motivierende Mindset-Artikel zu Themen wie Perfektionismus, Schüchternheit oder Versagensängste im Job. Alles praxistauglich, oft mit einem Schuss Selbstironie – und viel Herz!

Mein erstes Buch „Verstecken gilt nicht“ ist 2017 im Verlag Kailash erschienen.

Vanilla Mind in den Medien (Auswahl)

Vanilla Mind auf bento.de

Interview mit bento zu „Verstecken gilt nicht“: „Darin geht es um viele Situationen ihres Lebens, in denen ihr der Mut fehlte. Als sie sich nicht traute, in Geschäften Verkäufer anzusprechen oder nur telefonierte, wenn niemand anderes zuhörte. Wir haben Melina gefragt: Wie hat deine Schüchternheit dein Leben beeinflusst?“

bento.de 9/2017

Focus.de "Verstecken gilt nicht"

„Kim Kardashian und Johnny Depp gehören zu ihnen: Viele Promis bezeichnen sich selbst als schüchtern. Wie man gegen seine Ängste ankämpft, erklärt Autorin Melina Royer.“ Meine 5 besten Tipps gegen Schüchternheit.

Focus.de 9/2017

Vanilla Mind bei 3sat | vanilla-mind.de

Scobel: Lebensmuster erkennen und ändern – „Wir leben nach einem individuellen Lebensmuster, das wir durch Sozialisation und Erfahrungen angenommen haben. Unbewusst gestalten wir damit unser Leben – untrennbar von Gefühlen, als Abbild des jeweiligen Selbst.“

3sat TV-Beitrag Scobel 10/2015

Vanilla Mind bei Edition F

Was passiert, wenn der eigene Mann sowohl Partner als auch Kollege ist, wenn Privatleben und Arbeit eins werden? Schlecht für die Beziehung?“

Edition F 12/2015

Vanilla Mind bei Random House

Interview mit Random House: Woran man schüchterne Menschen erkennen kann, wie man als Freund und Partner besser auf sie eingeht und welche Gewohnheiten Selbstvertrauen geben.

Kailash Verlag 8/2017

Vanilla Mind - Jolie - Ausgabe 8/2017

„Urlaub um die Ecke“, Seite 158 – Wie man in Dänemark die ganze Bandbreite von Hygge praktizieren kann und richtig abschaltet.

Jolie Magazin 8/2017

Egal, ich mach es trotzdem | vanilla-mind.de

„Dirndl Design Contest / Interview mit Gewinnerin Melina“ – Über die Anfänge von Vanilla Mind, persönlichen Stil und das Verlassen der eigenen Komfortzone.

Hallhuber Styleblog 9/2015

Brigitte.de

„Telefonieren, Fremde ansprechen, in großer Runde ihre Meinung sagen: Für Melina Royer war das stets ein Albtraum. Bis sie sich vornahm, ihre Schüchternheit loszuwerden. Und sich selbst Mutproben stellte…“

Brigitte.de 5/2015

Sie möchten mich kennenlernen, haben Fragen oder Interesse an einer Kooperation?

Schicken Sie mir eine Nachricht, ich freue mich!

Hinweis: Vanilla Mind ist derzeit nicht offen für Gastartikel. Anfragen zu unbezahlten Gastartikeln werden nicht beantwortet. Ich unterstütze sehr gern spannende Unternehmer und ihre Angebote, allerdings wähle ich dafür lieber das Format des Interviews.

Kooperationen jeder Art mit Shops und Unternehmen sind immer willkommen, sofern sie genau zu meinen Lesern und mir passen. Ich nehme nicht an großen Blogger-Kampagnen teil, bei denen gefühlt alle Blogger denselben Rabattcode an ihre Leser weitergeben. Produkte und Dienstleistungen muss ich ausgiebig getestet haben und behalte mir vor, nicht darüber zu berichten, wenn ich sie ungeeignet finde.

Vanilla Mind passt zu Ihrer Markenbotschaft und meine Bedingungen sind okay für Sie? Dann nutzen Sie gern das Kontakt-Formular, um mein Media Kit anzufordern und mehr zu erfahren!

11 + 12 =

Pin It on Pinterest