Vanilla Mind Logo schwarz | vanilla-mind.de

Sag Hallo
zum Me-Manual!

DAS Coaching-Tool, das dir ermöglicht, mit Klarheit und Selbstsicherheit deine eigenen Stärken im Job zu zelebieren – und die Anerkennung zu bekommen, die du verdienst! 🎉

Wäre es nicht genial, wenn andere endlich besser verstehen würden, was du für geniale Stärken im Job einbringst ohne viel reden zu müssen? – Das geht! Sag hallo zum Me-Manual!

🎥 5 knackige Video-Lektionen mit wertvollen Praxis-Tools

🚀  Über 80 Coaching-Fragen für mehr Tiefe & Klarheit

🎉 Nur für kurze Zeit:
EinfĂĽhrungssangebot

Wie leicht fällt es dir, am Arbeitsplatz du selbst zu sein?

❌ Viele Menschen fühlen sich an ihrem Arbeitsplatz nicht willkommen. Sie fühlen sich missverstanden und übersehen, zum Beispiel, weil viele Formate eher für extravertierte Personen gemacht sind und ruhige Naturelle außer Acht lassen.

❌ Wenn wir uns nicht sicher und anerkannt fühlen, leidet unsere Motivation und wir verstecken, wer wir wirklich sind.

❌ Offenheit und Wertschätzung für die unterschiedlichen Charaktere und Fähigkeiten fehlt – wir fühlen uns nicht als wichtiger Teil eines Teams.

Kennst du diese Schwierigkeiten auch aus deinem beruflichen Umfeld? – Dann weißt du: Es ist schwer, sich am Arbeitsplatz wohlzufühlen, wenn wir einfach nicht wissen, wie wir uns anderen gegenüber verhalten sollen. Alles, was wir wollen, ist eine schöne und wertschätzende Zusammenarbeit für beide Seiten, nicht wahr?

Gerade, wenn du ein eher ruhiger Mensch bist, der nicht viel redet und sich lieber schreibend ausdrĂĽckt, stellt dich das mitunter vor Herausforderungen in einer Berufswelt, die ein eher lautes und einnehmendes Wesen bevorzugt:

→ Was brauchst du, um aufblühen zu können?
→ Woher sollen andere wissen, was deine Stärken sind?
→ Wie könnt ihr euch im Team ergänzen?
→ Worauf kommt es dir in der Zusammenarbeit an?
→ Was kannst in der Kommunikation überhaupt nicht leiden?

Es erfordert sehr viel Geschick und Zeit, um herauszufinden, wie im beruflichen Umfeld alle Charaktere auf eine angenehme Atmosphäre zusammenarbeiten können, in der sich jede:r geachtet und geschätzt fühlt.

💥 Mitarbeitende und Führungskräfte sind heutzutage so ausgelastet, dass sie dafür häufig schlichtweg keine Zeit haben.

💡 Wäre es nicht total genial, wenn es eine Möglichkeit gäbe, deine Stärken und Bedürfnisse auszudrücken, ohne dass du dafür viel reden und dich präsentieren musst?

Wäre es nicht genial, wenn andere endlich besser verstehen würden, was du für geniale Stärken im Job einbringst ohne viel reden zu müssen? – Das geht! Sag hallo zum Me-Manual!

Die Lösung: Sag hallo zum Me-Manual!

âś… Stimmiges Auftreten, das zeigt, wer du wirklich bist

✅ Klarheit über dein Wesen, deine Bedürfnisse und Stärken

âś… Weniger Smalltalk und Momente, in denen du das GefĂĽhl hast, schauspielern zu mĂĽssen

✅ Schneller Überblick deiner persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse

✅ Praxistaugliches und psychologisch fundiertes Tool

Das Me-Manual ist ein Werkzeug, mit dem du dich selbst besser kennenlernen kannst und klar und selbstsicher auftreten kannst. Es unterstützt dich zum Beispiel in jedem Kennenlerngespräch dabei, dich sicher vorzustellen und trägt dazu bei, das du die Stärken deines individuellen Charakters im Job besser ausleben kannst.

Statt auf einen glĂĽcklichen Zufall zu hoffen, der dir hilft, andere besser kennenzulernen, hast du eine strukturierte und prozesssichere Hilfe an deiner Seite, mit dir du dich so zeigen und mitteilen kannst, wie du wirklich bist.

Das Me-Manual hilft dir dort weiter, wo dir sonst spontan die richtigen Worte fehlen oder du einfach die Sorge hast, etwas Wichtiges zu vergessen.

Umgekehrt kannst du mit dem Me-Manual auch andere schneller kennenlernen und erfährst über persönliche Vorlieben und Bedürfnisse, so dass dir tiefgründige und wertschätzende Kontakte sicher und auf Anhieb gelingen.

„Menschen bewusst wahrzunehmen und zu wertzuschätzen für das, was sie bereits sind, gehört zu den größten Geschenken, die man seinen Mitmenschen machen kann.“

—  Timon Royer

Timon und Melina Royer, zertifizierte systemische Business Coaches

Hi! Wir sind Timon und Melina Royer, deine Coaches.

Unsere Methoden haben schon tausenden – besonders den Stilleren unter uns – geholfen, selbstsicher im Berufsleben aufzutreten und ihre einzigartigen Stärken zu entfalten.

🧔🏻 Timon ist hochschulzertifizierter systemischer Business Coach und Consultant mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Seine Expertise liegt in der Beratung internationaler Industriekonzerne zur Optimierung von digitalen Geschäftsprozessen, Steigerung von Effizienz und Förderung von Innovation. Dabei betrachtet er Erfolg und persönliche Weiterentwicklung ganzheitlich und berücksichtigt auch psychologische Aspekte.

👱🏻‍♀️ Melina ist ebenfalls hochschulzertifizierter systemischer Business Coach und ist die Gründerin der Online-Plattform Vanilla Mind. Ihr Motto lautet: „Erfolg muss nicht laut sein!“ Es ist ihr Herzensanliegen, zu einer menschenzentrierten Arbeitswelt beizutragen, in der ruhige Menschen mit all ihren Stärken gesehen und anerkannt werden.

📚 Als Autoren der Bücher „Trau dich, Mut steht dir!“ geben Timon und Melina wertvolle Strategien an die Hand, wie man sich inneren Blockaden stellt und seine Herzenwünsche in die Tat umsetzt. In ihrem Buch „Warum du nicht perfekt sein musst“ packen sie das Thema ungesunden Perfektionismus bei der Wurzel und zeigen auf, wie man ein erfülltes Leben führen kann.

Unsere Arbeit ist bekannt aus:

Das bekommst du:

Das Me-Manual ist ein kompakter Online-Kurs, der aus Video-Lektionen gepaart mit Praxis-Übungen besteht. Am Ende des Kurses wirst du dein eigenes, ganz persönliches Me-Manual erstellt haben, das dich fortan durch den Alltag begleitet. Das sind die Kursinhalte:

Teil 1:
Dein innerer
Kosmos

In diesem Modul dreht sich alles um dein inneres Erleben:

✔︎ Decke auf, welche wichtigen Merkmale dich definieren und antreiben
✔︎ Mit welcher Coaching-Technik du gezielt Gefühlschaos auflöst und Klarheit gewinnst
✔︎ Der wichtigster Leitsatz in der Teamarbeit

Teil 1: Mein innerer Kosmos: Decke auf, welche wichtigen Merkmale dich definieren und antreiben – von denen andere aber noch gar nichts wissen.

Teil 2:
Motivation &
Werte

Was sind deine Herzensthemen? Welche Form der Anerkennung ist fĂĽr dich am wichtigsten, um motiviert zu bleiben und aufzublĂĽhen? Das findest du in Modul 2 heraus:

✔︎ Die Grundlagen intrinsischer Motivation
✔︎ Wie mangelnde Wertschätzung Teams zerstört
✔︎ Wie du deine Sprache der Wertschätzung findest und in der Kommunikation mit Vorgesetzten und Kolleg:innen einsetzt

Teil 2: Motivation & Werte – Was sind deine Herzensthemen? Welche Form der Anerkennung ist für dich am wichtigsten, um motiviert zu bleiben und aufzublühen? In diesem Modul findest du es heraus.

Teil 3:
Kommunikation & Verhalten

Erfolgreiche Kommunikation entsteht, wenn sich jede:r gesehen und verstanden fĂĽhlt. Doch Menschen haben sehr unterschiedliche Arten, ihre eigene Welt zu beschreiben. Die folgenden Fragen helfen dir, deinen Kommunikationsstil und den deiner Teammitglieder einzuordnen:

✔︎ Wie erfolgreiche Kommunikation funktioniert
✔︎ Wie es zu Störungen in der Kommunikation kommt
✔︎ Wie du sie erfolgreich auflösen kannst

Teil 1: Mein innerer Kosmos: Decke auf, welche wichtigen Merkmale dich definieren und antreiben – von denen andere aber noch gar nichts wissen.

Teil 4:
Wirkung &
Vision

Deine Wirkung auf andere Menschen ist ein Spiegelbild deiner inneren Haltung, die du dir erarbeitet hast.:

✔︎ Wie du dein Warum findest
✔︎ Welchen Beitrag du in deinem Team leisten kannst
✔︎ Wie du Rückhalt und Unterstützung für deine Ziele findest

Teil 1: Mein innerer Kosmos: Decke auf, welche wichtigen Merkmale dich definieren und antreiben – von denen andere aber noch gar nichts wissen.

Deine Vorteile

đź’Ş Selbstsicherheit: Beschreibung deiner WĂĽnsche und BedĂĽrfnisse hilft, fĂĽr dich und deine Werte einstehen

🌟 Sichtbarkeit: besser wahrgenommen werden als Individuum

💬 Kommunikation: wertschätzende Atmosphäre im Team fördern

⏰ Zeitersparnis: mit wenig Aufwand einen klaren Rundum-Blick erhalten

💜 Mehr Tiefe: einfacher Gesprächseinstieg für mehr Verbundenheit im Team

Mit dem Me-Manual erhältst du ein kraftvolles Kommunikationswerkzeug, das dir in kürzester Zeit einen klaren Blick auf deine Stärken, Bedürfnisse und persönlichen Interessen vermittelt. Du kannst es für dich allein verwenden und musst es niemandem zeigen. Oder ihr nutzt es als Team, um das gegenseitige Verständnis zu fördern und euch mitzuteilen.

Statt unsicher zu sein, wie du dich am besten vorstellst und was andere unbedingt ĂĽber dich wissen sollten, hast du ab sofort eine Landkarte parat, auf der du dich verorten kannst.

Du wirst als Individuum besser wahrgenommen und gibst deinen Gesprächspartner:innen einen einfachen Gesprächseinstieg, der eure Beziehung sehr schnell auf eine tiefere Ebene bringt. Damit sind auch Vorstellungsrunden unnötig, in denen man eh kaum etwas voneinander erfährt.

Statt Monate zu warten, bis ihr euch endlich so gut kennt, dass ihr mit Freude und Leichtigkeit zusammenarbeiten könnt, kannst du nach wenigen Tagen schon eine merkliche Tiefe eurer Beziehung sicherstellen.

Wäre es nicht genial, wenn andere endlich besser verstehen würden, was du für geniale Stärken im Job einbringst ohne viel reden zu müssen? – Das geht! Sag hallo zum Me-Manual!

Dein Me-Manual:
jetzt bestellen

âś… Ăśber 80 kraftvolle Coaching-Fragen
đź“ş Videotraining mit ausfĂĽhrlicher
Anleitung & Strategien fĂĽr die Praxis
✏️ fertige digitale Vorlage zum Ausfüllen
🌟 kostenlose Produkt-Updates

Deine Investition:
89 EUR

(Preis inkl. MwSt.)

Fragen und Antworten

Diese Fragen werden uns häufig gestellt. Wenn du eine Antwort nicht findest, kontaktiere uns gern:
✏️  [email protected]

Was ist das Me-Manual?

Das Me-Manual ist ein digitales Coaching-Werkzeug zur Persönlichkeitsenwicklung und Teamentwicklung. Wir verwenden diese Vorlage sowohl in unserer eigenen Organisation, als auch privat, um unsere Stärken und Bedürfnisse besser mitteilen zu können.

Ist das Me-Manual ein Persönlichkeitstest?

Nein. Persönlichkeitstests wie das Big-Five-Modell, MBTI oder Enneagramm sind Fragebögen, die Menschen in bestimmte Typen einteilen. Dieses Wissen allein bringt dich in deinem Alltag allerdings nicht weiter! Es fehlt an konkreten Handlungsoptionen. Das Me-Manual ist ein Praxistool, das die zwischenmenschliche Kommunikation enorm erleichtert und dir hilft, schnell und selbstsicher deine Bedürfnisse zu kommunizieren.

Können andere das Me-Manual ausnutzen?

Du kannst das Me-Manual auf unterschiedliche Arten verwenden: Du kannst es fĂĽr dich selbst schreiben, um Klarheit ĂĽber deine BedĂĽrfnisse und Vorlieben in der Zusammenarbeit mit anderen zu erlangen. Du musst es nicht mit anderen teilen.

Zudem kann es auch in Teams verwendet werden, um einander besser kennenzulernen und auf individuelle BedĂĽrfnisse einzugehen. In jedem Kontext gilt: Du schreibst dein Me-Manual in erster Linie fĂĽr dich selbst und gibst nur das von dir preis, was andere wirklich ĂĽber dich wissen sollten.

FĂĽr wen ist euer Produkt geeignet?

Das Me-Manual ist für Angestellte und Führungskräfte konzipiert, die sich selbst und andere besser verstehen lernen möchten. Doch auch, wenn du selbstständig bist, kannst du von diesem Tool profitieren und es dafür nutzen, mit Kooperationspartner:innen und Geschäftskontakten eine bessere Beziehung aufzubauen.

Welches Format hat euer Produkt?

Es handelt sich um einen Online-Kurs mit Video-Training und Vorlagen zum Herunterladen. Es wird kein physisches Produkt versendet.

Wie lange habe ich Zugriff auf das Me-Manual?

Du hast mit deinem Kauf Zugang zu dem Kurs, solange er besteht. Du kannst die Videos und Kursmaterialien also so oft anschauen, wie du möchtest. Wir haben keine zeitliche Begrenzung dafür vorgesehen.

Wer vermittelt die Inhalte?

Das sind wir, Timon & Melina Royer. Wir sind hochschulzertifizierte systemische Business Coaches und vermitteln dir psychologisch fundierte Methoden, wie du das Me-Manual gezielt zur Persönlichkeitsentwicklung und Teamentwicklung im Unternehmen einsetzen kannst.

Das sagen andere ĂĽber unsere Arbeit:

„Eure ruhige Art gefällt mir so gut und zeigt mir immer wieder, dass es auch als (zukünftige Unternehmerin in Ordnung ist, nicht die lauteste, extrovertierteste Person zu sein – still und trotzdem stark eben. Danke für die tolle Motivation.“ 💌

„Euer Kurs kam genau zur rechten Zeit. Ich hab so gezweifelt, nachdem wir hierher gezogen sind und ihr hab alles wieder ins richtige Licht gerückt. Ich kann euch gar nicht sagen WIE dankbar ich bin.“

„Durch meine große Schüchternheit, Sensibilität und Angst vor dem Abgelehnt werden habe ich mich jahrelang fast komplett isoliert. Durch eure passenden Worte, Ratschläge und Offenheit habe ich es geschafft, wieder Mut zu entwickeln in sozialen Kontakten.“

Wäre es nicht genial, wenn andere endlich besser verstehen würden, was du für geniale Stärken im Job einbringst ohne viel reden zu müssen? – Das geht! Sag hallo zum Me-Manual!

Dein Me-Manual:
jetzt bestellen

âś… Ăśber 80 kraftvolle Coaching-Fragen
đź“ş Videotraining mit ausfĂĽhrlicher
Anleitung & Strategien fĂĽr die Praxis
✏️ fertige digitale Vorlage zum Ausfüllen
🌟 kostenlose Produkt-Updates

Deine Investition:
89 EUR

(Preis inkl. MwSt.)