Private Altersvorsorge… uff. Ein großes Thema, das schon lange nicht mehr nur die Selbstständigen betrifft, sondern auch die Angestellten, die mit einer Rente rechnen dürfen. Das zeigen die Zahlen ganz deutlich: Die durchschnittliche Rente, die Männer nach 35 Beitragsjahren erhalten, liegt bei 1570 Euro. Für Frauen liegt dieser Betrag sogar nur bei schockierenden 1173 Euro. – Zeit, diesem Thema bei Still & Stark mal genauer auf den Grund zu gehen.

Wir haben vor einiger Zeit auf Instagram gefragt: „Hast du das Gefühl, dich mehr mit dem Thema Altersvorsorge befassen zu müssen, aber du weißt gar nicht, wo du anfangen sollst?“ – Die Reaktionen waren eindeutig: knapp 80% der Befragten haben mit ja gestimmt.

Hier kommt sie also endlich: Die Still & Stark Folge, in der du lernst, souverän in dich und deine Zukunft zu investieren. Dafür hat Timon den Investmentbanker und Buchautor Gerd Kommer eingeladen. Er verfasste unter anderem den Bestseller Souverän investieren und verrät in dieser Folge wertvolle Insights aus seiner langjährigen Expertise.

Darum geht’s:

  • Woher weiß ich, ob ich ausreichend vorgesorgt habe?
  • Welche Möglichkeiten habe ich, mich für die Zukunft abzusichern?
  • Wann sollte ich damit anfangen?
  • Wie funktionieren ETFs?

Jetzt kostenlos anhören!

Folge dem Still & Stark Podcast bei Apple Podcasts #stillundstark
Folge dem Still & Stark Podcast bei Spotify #stillundstark
Folge dem Still & Stark Podcast bei Google Podcasts #stillundstark
Private Altersvorsorge entzaubert: So verlieren wir die Angst vor diesem komplizierten Thema. Mehr dazu im Podcast mit Finanzexperte Gerd Kommer. #stillundstark

Episode im Webplayer hören?

Werbung // Danke den Sponsor dieser Folge, Skillshare! Entdecke deine Kreativität mit dem Online-Kursangebot von Skillshare: Die ersten 1.000 Hörer:Innen, die den folgenden Link nutzen, erhalten eine kostenlose Probeversion der Skillshare-Premium-Mitgliedschaft. Schnell sein lohnt sich also: Zum Angebot

📖 Buchtipp für Einsteiger:innen: „Souverän investieren für Einsteiger“*, erschienen im Campus Verlag (Tipp: Mit dem Audible Test-Abo kannst du dieses Buch als Hörbuch kostenlos anhören.)

📖 Das neueste Buch von Gerd Kommer: „Souverän investieren“*, erschienen im Campus Verlag (Tipp: Mit dem Audible Test-Abo kannst du dieses Buch als Hörbuch kostenlos anhören.)

🔗 Mehr über Gerd Kommer und seine unabhängige Vermögensverwaltung zur Altersvorsorge erfährst du hier.

🔗 Mehr über das Thema Selbstständigkeit und wie wir sie uns (auch finanziell) aufgebaut haben, liest du hier.

📝 Schick uns deine Frage oder dein Wunschthema für den Still & Stark Podcast: Zum Formular

Share the Love 🥰

Wir freuen uns, dass du unseren Still & Stark Podcast so gerne hörst! Unterstütze unsere Arbeit, indem du unserem Podcast eine Bewertung bei Apple ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ hinterlässt und ihn mit deinen Liebsten teilst.

Tausend Dank!
Timon und Melina


*Hinweis: Unsere Empfehlungen enthalten teilweise Partner-Links. Wenn du über diesen Link ein Produkt kaufst, erhalten wir eine geringe Provision, die uns ermöglich diese Plattform zu betreiben. Diese Links sind mit einem * gekennzeichnet. Für dich ändert sich nichts.

Schlagwörter: / / / / / /