Tijen Onaran ist Unternehmerin, Moderatorin und Speakerin. Mit ihrem Unternehmen Global Digital Women engagiert sie sich für die Vernetzung und Sichtbarkeit von Frauen in der Digitalbranche und das Manager Magazin zählt sie zu den 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft. Gerade ist ihr neues Buch erschienen: „Nur wer sichtbar ist, findet auch statt“.

Ich habe Tijen in den Still & Stark Podcast eingeladen und wollte wissen: Warum sollten wir uns überhaupt mit Personal Branding beschäftigen? – Denn nicht jede:r ist digital unterwegs oder selbstständig. Außerdem sprechen wir darüber, wie Personal Branding gerade für leisere Menschen eine großartige Chance ist, wahrgenommen zu werden und für die eigenen Werte einzustehen.

Das kannst du für dich mitnehmen:

💡 Warum Personal Branding keine Ego Show ist
❤️ Wie Personal Branding Tijen Onaran hilft, für ihre eigenen Werte einzustehen
👣 Erste Schritte, wie Introvertierte sichtbar werden können

Jetzt kostenlos anhören!

Folge dem Still & Stark Podcast bei Apple Podcasts #stillundstark
Folge dem Still & Stark Podcast bei Spotify #stillundstark
Folge dem Still & Stark Podcast bei Google Podcasts #stillundstark

Nur wer sichtbar ist, findet auch statt

Warum sollten wir uns überhaupt mit dem Thema Personal Branding beschäftigen? Im ersten Moment klingt dieses Wort seelenlos. Gerade introvertierte Menschen scheuen sich vor Self Promotion und verbinden mit dem Thema schnell eine egoistische Nabelschau. Dabei gibt es gerade für introvertierte Menschen gute Gründe, sich das Thema Branding mal genauer anzusehen. Tijen gibt an, ohne Personal Branding und ohne Networking bei weitem nicht dort zu stehen, wo sie heute steht.

Jede:r besitzt eine Personenmarke. Die Frage ist nur, ob man sie auch bewusst gestaltet.

– Tijen Onaran

Aus ihrer Sicht gibt vier wichtige Argumente für Personal Branding:

  1. Du bestimmst, was deine Themen sind.
  2. Du schaffst einen großen Wiedererkennungseffekt.
  3. Du hast unter Kontrolle, wie du wahrgenommen wirst und was andere über dich wissen.
  4. Du kannst ein Netzwerk mit Menschen aufbauen, die Fähigkeiten besitzen, die du selbst nicht hast.

👉 Das Ziel: Die Leute sollen verstehen, für welche Werte du stehst. Die Lösung: Personal Branding.

Buchtipp: Nur wer sichtbar ist, findet auch statt.

Nur wer sichtbar ist, findet auch statt: Werde deine eigene Marke und hol dir den Erfolg, den du verdienst - Tijen Onaran

Nur wer sichtbar ist, findet auch statt: Werde deine eigene Marke und hol dir den Erfolg, den du verdienst*

Fünf knackige Buch-Zitate von Tijen Onaran, die du direkt tweeten kannst:

  • „Wenn du deine Agenda nicht selbst bestimmst, bestimmt sie jemand anderes!“ – Tweete das!
  • „Wer sich als Person präsentieren möchte und seine Themen positionieren will, den sollten Werte wie Verbindlichkeit, Ehrlichkeit und Vertrauen leiten – ganz gleich ob im Netz oder im echten Leben.“ – Tweete das!
  • „Einzigartigkeit ist kein Wettbewerb. Es gibt niemanden, der einzigartiger ist als du. Finde etwas, das dich von anderen unterscheidet, ohne dass es darum geht, besser zu sein.“ – Tweete das!
  • „Weg von der Perfektion: Oft sind es gerade die ungeschminkten und echten Momente, die besonders spannend sind und uns nachhaltig in Erinnerung bleiben.“ – Tweete das!
  • „Fehler sind menschlich. Wem es gelingt, etwas daraus zu lernen, verwandelt Fehler in etwas Positives.“ – Tweete das!

Das Interview mit Tijen im Webplayer:

🔗 Mehr über Tijen erfährst du auf ihrer Website.

🔗 Ihr Unternehmen Global Digital Women findest du hier.

📝 Schick uns deine Frage oder dein Wunschthema für den Still & Stark Podcast: Zum Formular

Intuitiv Netzwerken

Was wäre, wenn Netzwerken sich nicht fake und oberflächlich, sondern richtig gut anfühlen würde? Geht! – Sogar wenn du Small Talk schrecklich findest. Das lernst du in unserem Online-Kurs. Folge über 500 Menschen,⁣ die mit Natürlichkeit statt Show bei anderen punkten⁣!

Wir freuen uns, von dir zu hören:

Wie stehst du zum Thema Sichtbarkeit? Hinterlasse uns unten einen Kommentar und lass es uns wissen!

Share the Love 🥰

Wir freuen uns, dass du unseren Still & Stark Podcast so gerne hörst! Unterstütze unsere Arbeit, indem du unserem Podcast eine Bewertung bei Apple ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ hinterlässt und ihn mit deinen Liebsten teilst.

Tausend Dank!
Timon und Melina


Fotos: Urban Zintel

*Hinweis: Unsere Empfehlungen enthalten teilweise Partner-Links. Wenn du über diesen Link ein Produkt kaufst, erhalten wir eine geringe Provision, die uns ermöglich diese Plattform zu betreiben. Diese Links sind mit einem * gekennzeichnet. Für dich ändert sich nichts.

Wer ist Tijen Onaran?

Tijen Onaran ist Moderatorin und Speakerin und die Gründerin des Unternehmens Global Digital Women. Sie engagiert sich für die Vernetzung und Sichtbarkeit von Frauen in der Digitalbranche und berät Unternehmen in Diversitätsfragen und Kommunikation. Zudem schreibt sie über Themen rund um Digitalisierung, Diversität und Personal Branding und publiziert regelmäßig in Zeitungen und Magazinen wie dem Handelsblatt und dem Manager Magazin.Was bedeutet eigentlich Sichtbarkeit im Business? Tijen Onaran spricht im Still & Stark Podcast über ihr neues Buch „Nur wer sichtbar ist, findet auch statt“ und erklärt, wie gerade zurückhaltende Menschen von Personal Branding profitieren. #stillundstark #podcast #vanillamind

Schlagwörter: / / / / / / / / /